bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BORSIG 2-achsige Dampflok/Tenderlok "20" als Denkmalslok am 26.8.2015 in HECKHOLZHAUSEN (Kreis LIMBURG/WEILBURG).War für die KERKERBACHBAHN angeschafft worden,kam aber dort nicht zum Einsatz.Ich

(ID 938976)



BORSIG 2-achsige Dampflok/Tenderlok  20  als Denkmalslok am 26.8.2015 in
HECKHOLZHAUSEN (Kreis LIMBURG/WEILBURG).War für die KERKERBACHBAHN angeschafft worden,kam aber dort nicht zum Einsatz.Ich weiß,ich hab sie schon mal aus anderer
Perspektive eingestellt,aber ich finde,diese schnuckelige kleine und auch selten
zu sehende Tenderlok von Borsig,der man in HECKHOLZHAUSEN einen so würdigen
 Denkmalsplatz  verschafft hat,hat es verdient,noch mal gezeigt zu werden.....

BORSIG 2-achsige Dampflok/Tenderlok "20" als Denkmalslok am 26.8.2015 in
HECKHOLZHAUSEN (Kreis LIMBURG/WEILBURG).War für die KERKERBACHBAHN angeschafft worden,kam aber dort nicht zum Einsatz.Ich weiß,ich hab sie schon mal aus anderer
Perspektive eingestellt,aber ich finde,diese schnuckelige kleine und auch selten
zu sehende Tenderlok von Borsig,der man in HECKHOLZHAUSEN einen so würdigen
"Denkmalsplatz" verschafft hat,hat es verdient,noch mal gezeigt zu werden.....

Hans-Peter Kampmann 05.05.2016, 561 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 08.05.2016 20:50

Hallo Hans-Peter,
ein tolles Bild von der kleinen Denkmallok, ja sie ist es wert.
Liebe Grüße aus dem Städtchen Herdorf
Armin

eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Vorne  )
eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Vorne )
Der Graue Wolf

eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 

Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern )
sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen 
nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Hinten )
eine Borsig Bn2t ( Lok 7 ) Kandertalbahn im Depot Kandern bei einer Führung am 29.12.22 Nr 7 ist eine Organal Kandertallok von 1894 (Eröffnung Haltingen-Kandern ) sie war diversen Privatbahnen und war von 1961 bis 2015 als Denkmal in Staufen nun ist sie wieder in der Heimat aktuell bekommt die Lok einen Neuen Kessel und soll nach Abschluss aller arbeiten wieder Züge Ziehen ( Ansicht Hinten )
Der Graue Wolf

BORSIG-Dampflok  20 -2-achsig-Baujahr 1901 als Denkmalslok der
KERKERBACHBAHN (Kreis LIMBURG-WEILBURG)in HECKHOLZHAUSEN am< 26.8.2015
BORSIG-Dampflok "20"-2-achsig-Baujahr 1901 als Denkmalslok der KERKERBACHBAHN (Kreis LIMBURG-WEILBURG)in HECKHOLZHAUSEN am< 26.8.2015
Hans-Peter Kampmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.