bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hier die Bekohlungsszene von der anderen Seite, so kommt man unverhofft zu solchen Motiven! Es sei verraten, das wir zur Kreuzung mit dem Planzug aus Quedlinburg ordentlich am Bahnsteig standen,als

(ID 1086064)



Hier die Bekohlungsszene von der anderen Seite, so kommt man unverhofft zu solchen Motiven! Es sei verraten, das wir zur Kreuzung mit dem Planzug aus Quedlinburg ordentlich am Bahnsteig standen,als hätten wir da schon eine halbe Stunde gewartet.Ebenso erreichten die Gäste ihren HEX-Anschluss in Quedlinburg wie vorgesehen ! 11.08.2012

Hier die Bekohlungsszene von der anderen Seite, so kommt man unverhofft zu solchen Motiven! Es sei verraten, das wir zur Kreuzung mit dem Planzug aus Quedlinburg ordentlich am Bahnsteig standen,als hätten wir da schon eine halbe Stunde gewartet.Ebenso erreichten die Gäste ihren HEX-Anschluss in Quedlinburg wie vorgesehen ! 11.08.2012

Winfried Schwarzbach 23.05.2018, 230 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 24.05.2018 01:32

Da biste aber ganz schön in die Distelwildnis gekraxelt!! ;-)

LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 24.05.2018 14:19

Hallo Michael, würde Dich das sehr enttäuschen, wenn ich Dir sage, das da ein ehemaliger Bahnübergang war, zu dem man früher zu einem Kalkbruch mit 600-mm Feldbahn gelangte!Das nennt man glaube ich "Streckenkunde", man muss sich das Hobby nicht unnötig schwer machen!!LG Winfried

Michael Edelmann 24.05.2018 15:34

Warum enttäuschen, da habe ich wieder was gelernt! Ich sag`s ja: "Nicht verzagen, Winfried fragen!". ;-) Ich hatte damals genau von der überliegenden Seite fotografiert (siehe Bild-ID 1077178) und da war der Bahnübergang aufgrund des Bewuchses gar nicht zu sehen. Die Möglichkeit werde ich mir mal vormerken.

LG!
Micha

Karl Heinz Ferk 26.05.2018 06:59

Wunderbar !

99 5901 im Juli 2000 abgestellt im Bahnbetriebswerk Wernigerode-Westerntor
99 5901 im Juli 2000 abgestellt im Bahnbetriebswerk Wernigerode-Westerntor
Rainer Haufe

HSB Schmalspurlokomotiven 99 7245-6 und 99 5906-5 bei einer Doppelausfahrt der HSB in Eichsfelder Talmühle.
Oktober 2008
HSB Schmalspurlokomotiven 99 7245-6 und 99 5906-5 bei einer Doppelausfahrt der HSB in Eichsfelder Talmühle. Oktober 2008
Götz Dosse

Blick in den Lokschuppen Wernigerode auf die Malletlokomotive 99 5906.
Da zuvor eine andere Dampflok herausfuhr, sind noch leichte Dampfschwaden erkennbar.

Wernigerode, 29.10.2021.
Blick in den Lokschuppen Wernigerode auf die Malletlokomotive 99 5906. Da zuvor eine andere Dampflok herausfuhr, sind noch leichte Dampfschwaden erkennbar. Wernigerode, 29.10.2021.
G. G.

Das ist nun das letzte Bild meiner Doku über die IG HSB-Sonderzugveranstaltung vom 24.-26.02.2017. Während die Fahrgäste des Zuges in Kürze mit Bussen die Rückreise nach Wernigerode antreten, ist für das Zugpersonal (Zugführerin, Lokführer und Heizer) noch lange nicht Feierabend. Die Lok nimmt jetzt Wasser, dann wird die Rückreise als Leerfahrt angetreten. In Wernigerode muß dann noch der Zug in die Abstellung gebracht und die Lok entschlackt, sowie deren Rauchkammer geleert werden. Also noch ein ordentliches Arbeitspensum!
Ich bedanke mich ganz herzlich bei den zu sehenden Personen, den Mitgliedern der IG HSB für Organisation, Durchführung und Service, sowie bei Reiseleiter Winfried Schwarzbach für die ausgezeichnete Planung und Begleitung der Fahrt. Es war, wie immer, ein wunderschönes Erlebnis und wir Foto- und Filmfreunde sind auch voll auf unsere Kosten gekommen! Dann bis zum nächsten Mal! ;-)
(Aufnahme vom Nachmittag des 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Das ist nun das letzte Bild meiner Doku über die IG HSB-Sonderzugveranstaltung vom 24.-26.02.2017. Während die Fahrgäste des Zuges in Kürze mit Bussen die Rückreise nach Wernigerode antreten, ist für das Zugpersonal (Zugführerin, Lokführer und Heizer) noch lange nicht Feierabend. Die Lok nimmt jetzt Wasser, dann wird die Rückreise als Leerfahrt angetreten. In Wernigerode muß dann noch der Zug in die Abstellung gebracht und die Lok entschlackt, sowie deren Rauchkammer geleert werden. Also noch ein ordentliches Arbeitspensum! Ich bedanke mich ganz herzlich bei den zu sehenden Personen, den Mitgliedern der IG HSB für Organisation, Durchführung und Service, sowie bei Reiseleiter Winfried Schwarzbach für die ausgezeichnete Planung und Begleitung der Fahrt. Es war, wie immer, ein wunderschönes Erlebnis und wir Foto- und Filmfreunde sind auch voll auf unsere Kosten gekommen! Dann bis zum nächsten Mal! ;-) (Aufnahme vom Nachmittag des 26.02.2017 im Bahnhof Quedlinburg)
Michael Edelmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.