bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die

(ID 595823)



Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an.

Aus Anlass: 150 Jahre Eisenbahn an Sieg, Heller, Dill und Lahn, am 06.Mai 2012: Mit 2 Stunden Verspätung, dadurch nun im vollen Regen (Das EBA hatte bei der Überprüfung Lok etwas beanstandet, die Klärung dauerte leider länger), kam die 23 042 vom Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein Tender voraus aus Gießen im Bahnhof Herdorf an.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 09.05.2012, 1122 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:06 10:38:40, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 40.00 (40/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 09.05.2012 22:23

Hallo Armin,
trotz Regen ein sehr schönes Bild.
Wie schon bei der 52 geschrieben, tritt der Effekt hier durch die beiden Flügelsignale ganz besonders ein.
LG Heinz.

Armin Schwarz 10.05.2012 17:01

Danke Heinz,
ich bin auch froh dass es so ist, denn so kann ich auch bei dem geringen Verkehr bzw. immer wiederholten Triebfahrzeugen doch immer wieder Abwechslungen in meinen Bildern erzielen.
Gruß Armin

Andreas Strobel 10.05.2012 18:11

Hallo Armin, nette Maschine nur die falschen Wagen hinter....Als sie ihren Dienst begann beim BW München-Gladbach am 21.12.1954 durfte sie hochwertigeres Material ziehen als Nebenbahnwagen....;-)da führ sie den Rheingold und Rheinpfeil.....Jetzt mal ernsthaft Armin eine tolles Bild und sagte ich schon einmal das ich Regenbilder zehnmal besser finde als Sonnenbilder, die kann fast jeder.....aber das ist richtig klasse, bin stolz auf dich :-).....Gruß ins Hellertal Andreas

Armin Schwarz 10.05.2012 19:52

Hallo Andreas,
erst mal danke für das Lob, welches mich sehr freut.

BW München-Gladbach das wusste ich, hochwertigeres Material ja, aber ob Rheingold und Rheinpfeil da würde ich mal bezweifeln, denn da gab es doch ganz andere Maschinen für.
Übrigens die meisten und die letzte 23er sind an der Sieg gebaut worden (Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg). Die 23 105 war dann 1959 die letzte gebaute Dampflok der DB.

Gruß nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 10.05.2012 21:21

Armin, die 23ziger und 41ziger haben das laut einem Buch gemacht von Venlo bis Köln waren die für die Züge in den 50ziger Jahren dafür zuständig....bis dann die Strecke Emmerich bis Basel BB durchgehend eletrifiziert war. Danach war der hochwertige Zugverkehr nur noch rechtsrheinisch unterwegs. Später kamen dann die 03 nach dann schon Mönchen-Gladbach.....Gruß Andreas

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier auf dem Wahrener Viadukt in Leipzig.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier unterhalb der Wachsenburg bei Apfelstädt.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier vor kurz dem Bahnhof Oberhof.
Matthias Kümmel

Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier kommt der Zug aus dem Tunnel am Bahnhof Zella-Mehlis.
Auf dem Weg nach Dresden: Am 13.04.2024 fuhren die beiden Dampfloks 23 058 (Eurovapor) und 50 3501 (Meininger Dampflokverein, MDV) mit vereinten Kräften und einem Sonderzug von Würzburg und Bad Salzungen zum 16. Dresdner Dampfloktreffen ins Elbflorenz. Hier kommt der Zug aus dem Tunnel am Bahnhof Zella-Mehlis.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.