bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt).

(ID 559920)



Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg.

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 28.11.2011, 1142 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:11:27 14:38:36, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 29.11.2011 10:36

Hallo Armin,
ich bin zwar eindeutig mehr ein Freund von farbigen Fotografien, aber Deine Aufnahme beeindruckt mich auch in sw (und ohne Sonne)!
Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.11.2011 17:22

Hallo Frank,
vielen lieben Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Dieses Bild hatte mich in Farbe nicht überzeugt, da hab ich es mal mit S/W versucht, und siehe da.
Einen schönen Gruß
Armin

Richard 02.12.2011 21:54

Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 02.12.2011 22:02

Herrlich, so ein Bild aus den Tiefen des Archivs gefällt mir immer wieder, auch wann durch das Lesen des Bildtextes ich von meiner "Zeitreise" rasch zurück bin.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 03.12.2011 01:54

Hallo Armin,
Klasse, das war`s!! Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme, gerade mit der von oben angeleuchteten Super-Dampffahne! Erinnert mich irgendwie an den Carpenter-Film "The Fog" (positiv gemeint!!). Und die Entscheidung für schwarz/weiß war in diesem Fall genau richtig!!
LG! Micha

Armin Schwarz 03.12.2011 10:51

Hallo Richard, Stefan und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn das Bild so einen Anklang findet. Ich war mir erst gar nicht sicher ob es überhaupt gut ankommt, bin angenehm überrascht.

@Stefan: Vielleicht hätte ich den Text wie folgt beginnen sollen: Ein Planzug 1963 in Herdorf, nein heute (2011).........
Das waren Zeiten, da kamen 2 auf die Welt:-)

@Micha: Die Rauch- und Dampffahne war aber auch gewaltig, der Heizer hatte gut eingeheizt. Ich wusste was jetzt auf der Brücke kam und ging nach rechts. Meine Frau und mein Nachbar blieben über dem Gleis.....:-) Da flog den Nachbarn die Mütze vom Kopf, der Lokführer hatte noch mal richtig Dampf abgelassen:-)
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, wie bei "The Fog".....

Sehr schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Hellertal
Euer Armin

Armin Schwarz 31.12.2011 18:59

Hallo Korbinian,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr. Ja s/w hat machmal was besonderes.
Gruß und einen guten Rutsch
Armin

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.