bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt).

(ID 559920)
52 8055-1 Berlin-Spandau, Juli 1991 -ihre damals letzte Fahrt- (sie erlebte ja eine Wiederbelebung)
52 8177-9 Dampflokfreunde Berlin mit einem Dampfsonderzug  Volldampf zum Weihnachtsmarkt nach Potsdam  wartet im Potsdamer Hbf auf die Rückfahrt nach Berlin-Lichtenberg.



Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg.

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf (2.Fahrt). Hier kommt sie von Betzdorf und passiert das Stellwerk Herdorf Ost. Leider hat es angefangen zu regnen und das Licht war weg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 28.11.2011, 991 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2011:11:27 14:38:36, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 40.00 (40/1)


7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 29.11.2011 10:36

Hallo Armin,
ich bin zwar eindeutig mehr ein Freund von farbigen Fotografien, aber Deine Aufnahme beeindruckt mich auch in sw (und ohne Sonne)!
Spitzenklasse!
Grüsse Frank

Armin Schwarz 29.11.2011 17:22

Hallo Frank,
vielen lieben Dank für Dein Lob, es freut mich sehr.
Dieses Bild hatte mich in Farbe nicht überzeugt, da hab ich es mal mit S/W versucht, und siehe da.
Einen schönen Gruß
Armin

Richard 02.12.2011 21:54

Das Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut, Armin.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Wohlfahrt 02.12.2011 22:02

Herrlich, so ein Bild aus den Tiefen des Archivs gefällt mir immer wieder, auch wann durch das Lesen des Bildtextes ich von meiner "Zeitreise" rasch zurück bin.
Gruss Stefan

Michael Edelmann 03.12.2011 01:54

Hallo Armin,
Klasse, das war`s!! Eine herrliche, stimmungsvolle Aufnahme, gerade mit der von oben angeleuchteten Super-Dampffahne! Erinnert mich irgendwie an den Carpenter-Film "The Fog" (positiv gemeint!!). Und die Entscheidung für schwarz/weiß war in diesem Fall genau richtig!!
LG! Micha

Armin Schwarz 03.12.2011 10:51

Hallo Richard, Stefan und Michael,
besten Dank für Euer Lob, es freut mich sehr wenn das Bild so einen Anklang findet. Ich war mir erst gar nicht sicher ob es überhaupt gut ankommt, bin angenehm überrascht.

@Stefan: Vielleicht hätte ich den Text wie folgt beginnen sollen: Ein Planzug 1963 in Herdorf, nein heute (2011).........
Das waren Zeiten, da kamen 2 auf die Welt:-)

@Micha: Die Rauch- und Dampffahne war aber auch gewaltig, der Heizer hatte gut eingeheizt. Ich wusste was jetzt auf der Brücke kam und ging nach rechts. Meine Frau und mein Nachbar blieben über dem Gleis.....:-) Da flog den Nachbarn die Mütze vom Kopf, der Lokführer hatte noch mal richtig Dampf abgelassen:-)
Man sah die Hand vor den Augen nicht mehr, wie bei "The Fog".....

Sehr schöne Grüße aus dem z.Z. verregneten Hellertal
Euer Armin

Armin Schwarz 31.12.2011 18:59

Hallo Korbinian,
auch Dir besten Dank, es freut mich sehr. Ja s/w hat machmal was besonderes.
Gruß und einen guten Rutsch
Armin

52 8177-9 Dampflokfreunde Berlin mit einem Dampfsonderzug  Volldampf zum Weihnachtsmarkt nach Potsdam  wartet im Potsdamer Hbf auf die Rückfahrt nach Berlin-Lichtenberg. 27.11.2011
52 8177-9 Dampflokfreunde Berlin mit einem Dampfsonderzug "Volldampf zum Weihnachtsmarkt nach Potsdam" wartet im Potsdamer Hbf auf die Rückfahrt nach Berlin-Lichtenberg. 27.11.2011
Stephan Kemnitz

Im letzten Abendlicht erreicht 52 8080-5 mit einem Adventssonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde gleich den Bahnhof Dürrröhrsdorf. (27.11.2011)
Im letzten Abendlicht erreicht 52 8080-5 mit einem Adventssonderzug der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde gleich den Bahnhof Dürrröhrsdorf. (27.11.2011)
Christopher Pätz

Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier, in Neunkirchen-Altenseelbach, kommt sie von Würgendorf Tender voraus zurück. 
Wenn meine Frau nicht gesagt hätte da kommt sie, hätte ich sie zum abdrücken verpasst. Die Lok kam so leise angesaust, da sind moderne Loks lauter. 
Und so pünktlich da kommt die DB nicht mehr mit.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier, in Neunkirchen-Altenseelbach, kommt sie von Würgendorf Tender voraus zurück. Wenn meine Frau nicht gesagt hätte da kommt sie, hätte ich sie zum abdrücken verpasst. Die Lok kam so leise angesaust, da sind moderne Loks lauter. Und so pünktlich da kommt die DB nicht mehr mit.
Armin Schwarz


Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf.
Die Betzdorfer 52 8134-0 am 27.11.2011 auf Nikolausfahrt, zwischen Betzdorf/Sieg und Würgendorf. Hier kommt sie von Betzdorf und durchfährt den Bf Herdorf.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.