bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012.

(ID 596983)
52 8080-5 bei einer Sonderfahrt am 07.04.12 nach Wermsdorf, fotografiert bei der Ausfahrt Radeberg und totales Mistwetter - ich hoffe es geht trotzdem noch
Dampflok 52 8177-9 kurz vor der Abfahrt nach Berlin.



Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im  Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.

Die 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf im Bahnhof Ingelbach/Ww am 13.05.2012. Der Sonderzug verkehrte im Zweistundentakt auf der Westerwald-Strecke Ingelbach - Altenkirchen - Neitersen.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 13.05.2012, 1229 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2012:05:13 13:34:04, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 27.00 (27/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 13.05.2012 18:54

Neben dem guten Wetter gefällt mir besonders der gelungene Bildaufbau.
Gruss Stefan

Richard 13.05.2012 19:41

Echt toll eingefangen, Armin.
Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 13.05.2012 19:55

Hallo Stefan, hallo Richard,
danke für die positiven Worte, es freut mich sehr.

@Stefan: Das war heute die Ausnahme mit dem Wetter. Mit dem Bildaufbau musste ich mich beeilen, wie einige Leute bemerkten das ich einen gute Stelle hatte, da gings einfach übers Gleis und mir vor die Linse. Aber ich hatte sie im Kasten:-)

Gruß Armin

Michael Edelmann 14.05.2012 08:36

Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderschönen Aufnahme und das umso mehr, wenn man die von Dir geschilderten Umstände (welche ich auch selbst nur zu gut kenne!) berücksichtigt! Auf jeden Fall ein wirklich klassisch schönes Bahnbild! Ganz nach meinem Geschmack! Gefällt mir ausgezeichnet! Möchte es schon als "Highlight" bezeichnen!
Herzliche Grüße aus Leverkusen ins Hellertal!
Micha

Armin Schwarz 14.05.2012 18:58

Hallo Micha,
danke für den Glückwunsch, es freut mich sehr das ich auch Deinen Geschmack getroffen habe.

Ich hatte hier auch mal wieder Glück mit dem Wetter:-)

Herzliche Grüße nach Leverkusen
Armin

Heinz Lahs 14.05.2012 20:53

Hallo Armin,
eine super Aufnahme, da passt einfach alles zusammen.
LG in das Hellertal,
Heinz.

Armin Schwarz 15.05.2012 18:31

Besten Dank Heinz, es freut mich sehr.
Gruß Armin

Armin Schwarz 16.05.2012 18:04

Auch dir besten Dank fürs Lob Ralf, es freut mich wenn es gefällt.
Beste Grüße nach Geyer und einen schönen Vatertag
Armin

Nein, noch kein Dampfspektakel aber schon ein leichter Vorgeschmack. 52 6106 der Vulkan-Eifel-Bahn ist auf Überführungsfahrt von Gerolstein durch das Saartal und die Pfalz nach Stuttgart. Am 22.04.2018 zieht sie den Feurigen Elias von Stuttgart nach Heidelberg. Hier rollt die Lok am Stahlwerk Bous vorbei. 21.04.2018.
Nein, noch kein Dampfspektakel aber schon ein leichter Vorgeschmack. 52 6106 der Vulkan-Eifel-Bahn ist auf Überführungsfahrt von Gerolstein durch das Saartal und die Pfalz nach Stuttgart. Am 22.04.2018 zieht sie den Feurigen Elias von Stuttgart nach Heidelberg. Hier rollt die Lok am Stahlwerk Bous vorbei. 21.04.2018.
Ivonne Pitzius

52 6106 der VEB auf dem Rückweg von Bo-Dahlhausen nach Gerolstein bei Fischenich am 16.04.2018
52 6106 der VEB auf dem Rückweg von Bo-Dahlhausen nach Gerolstein bei Fischenich am 16.04.2018
Martin Morkowsky

Die Dampflokomotive 52 6106 im April 2018 kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Witten-Bommern.
Die Dampflokomotive 52 6106 im April 2018 kurz vor der Einfahrt in die Haltestelle Witten-Bommern.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.