bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Güterzugdampflok 52 8079 der Gesellschaft DampfPlus nach erfolgter Hauptuntersuchung am 29.03.2014 abfahrbereit im Dampflokwerk Meiningen.

(ID 781178)



Güterzugdampflok 52 8079 der Gesellschaft DampfPlus nach erfolgter Hauptuntersuchung am 29.03.2014 abfahrbereit im Dampflokwerk Meiningen. In Kürze wird sie den Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz (SVC), welcher zur Abholung der Maschine unter Traktion von 18 201 heute aus Wittenberg angereist war, als erste Beförderungsleistung über Oberhof, Arnstadt, Erfurt, Weißenfels und Halle/S. Hbf, zurück zum Ausgangsort bringen, wo sie, genau wie 18 201, auch stationiert ist. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer für die Fahrgäste des Zuges angebotenen Führung.

Güterzugdampflok 52 8079 der Gesellschaft DampfPlus nach erfolgter Hauptuntersuchung am 29.03.2014 abfahrbereit im Dampflokwerk Meiningen. In Kürze wird sie den Zug der Sonderzugveranstaltungen Chemnitz (SVC), welcher zur Abholung der Maschine unter Traktion von 18 201 heute aus Wittenberg angereist war, als erste Beförderungsleistung über Oberhof, Arnstadt, Erfurt, Weißenfels und Halle/S. Hbf, zurück zum Ausgangsort bringen, wo sie, genau wie 18 201, auch stationiert ist. Die Aufnahme entstand im Rahmen einer für die Fahrgäste des Zuges angebotenen Führung.

Michael Edelmann 01.05.2014, 899 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2014:03:29 13:44:05, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 32.00 (32/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 01.05.2014 18:52

Hallo Micha,
ein sehr schönes Portrait von der 52 8079.
Auch Deine anderen Bilder aus Meiningen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 01.05.2014 19:59

Hallo Micha,
da kann ich mich Armin nur voll und ganz anschließen, die eindrucksvollen Aufnahmen aus Meringen treffen ebenfalls meinen Geschmack.
Gruß Hans

Heinz Lahs 01.05.2014 21:17

Hallo Micha,
ein wunderschönes Lokportrait der 52 8079, gefällt mir sehr gut.
Auch Deine anderen Aufnahmen aus Meiningen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Kay Baldauf 01.05.2014 21:26

Sehr schöne Schärfe Michael. Ein Unterschied wie Tag und Nacht im Vergleich zur alten Kamera.
Ein ganz klein wenig würde ich die Tiefen noch aufhellen, dass der Bereich direkt unter dem linken Windleitblech etwas mehr Zeichnung bekommt. Grüße Kay

Michael Edelmann 02.05.2014 06:56

Hallo Armin, Hans, Heinz und Kay,
herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare, über welche ich mich sehr freue! Toll, dass Euch die Meininger Aufnahmen gefallen!
@Kay: ...womit nun wohl der Beweis erbracht wäre, dass nicht N U R der Fotograf das Bild macht, sondern auch die Qualität der verwendeten Technik eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt. ;-) Was das Aufhellen betrifft, so wäre das durchaus noch eine Option. Allerdings würde dann die schöne Schwärze des neu lackierten Kessels etwas verblassen und eher in einen dunklen Grauton übergehen. Hab ich ausprobiert. Letztendlich gefiel es mir dann so, wie gezeigt, doch etwas besser. Habe übrigens die Aufnahme auch auf einem Monitor bei mir auf Arbeit betrachtet, welcher wesentlich größer und neuer als mein eigener ist. Dort erscheint die Darstellung wesentlich heller, sodass auch der von Dir angesprochene Bereich recht gut sichtbar ist. Eine weitere Aufhellung wäre bei diesem Monitor sogar schon wieder zu hell. Die Darstellungseigenschaften der verschiedenen Monitore weichen teilweise doch erheblich voneinander ab, je nach Grafikkarte, Auflösung und Einstellung.
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Hans-Gerd Seeliger 02.05.2014 13:10

Hallo Michael,
den vorstehenden Kommentaren möchte ich mich gerne anschließen. Favorit ist allerdings dieses Bild.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 02.05.2014 14:32

Schön, das eine solche Hauptuntetsuchung heute noch möglich!
Und, Micha, danke für das schöne Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 03.05.2014 18:12

Hallo Hans-Gerd und Stefan,
auch Euch meinen herzlichsten Dank!
Liebe Grüße!
Micha

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Hier vor der Werkstatt der HzL. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli

Dreikönigsfahrten 2024.

52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Dreikönigsfahrten 2024. 52 7596 umfährt in Immendingen ihren Zug. Januar 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.