bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) am 04.09.2013 auf Zustellfahrt nach Weitefeld, hier zwischen Elkenroth und Weitefeld.

(ID 719106)



Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) am 04.09.2013 auf Zustellfahrt nach Weitefeld, hier zwischen Elkenroth und Weitefeld.
Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526  gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu.
Sie besitzt nun einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung.
Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 D-WEBA.

Technische Daten: 
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer:  12.100 mm
Gewicht der Lok: 72 t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 5 (DH 1004) am 04.09.2013 auf Zustellfahrt nach Weitefeld, hier zwischen Elkenroth und Weitefeld.
Die Ursprungslok ist die DB V100 1177 (ab 1968 DB 211 177-1) welche 1961 von Henschel unter der Fabriknummer 30526 gebaut wurde. 1999 erfolgte der Umbau durch Vossloh nach dem Konzept von On Rail mit Serienteilen der Type G1205 unter Verwendung von Rahmen und Drehgestellen in die DH 1004, die neue Fabriknummer ist DH 1004 / 2. Rahmen und Drehgestellen sind noch die alten von der V 100, darüber ist alles neu.
Sie besitzt nun einen MTU 12V396TC14 Motor mit 1.030 kW (1.400 PS) Leistung.
Die NVR-Nummern lautet 92 80 1211 177-1 D-WEBA.

Technische Daten:
Achsformel: B'B'
Länge über Puffer: 12.100 mm
Gewicht der Lok: 72 t
Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 04.09.2013, 1023 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:09:04 13:09:47, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 05.09.2013 21:24

Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme der tollen Diesellok am Bahnübergang.
Die interessante Beschreibung wertet das ohnehin schon tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 05.09.2013 22:43

Ein sehr fesches Bild von die Übergabe und interessantes Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 05.09.2013 23:08

Hallo Armin,
wieder einmal ein klasse Foto von Dir. An dieser Stelle auch mal ein Dank für Deine ausführlichen, informativen Bildbeschreibungen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 05.09.2013 23:23

Hallo Hans, Marc, Date Jan und Horst,
Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Marc: Tippfehler es ist 92 80..., ich habe es schon korrigiert, danke für den Hinweis.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Heinz Lahs 06.09.2013 20:31

Einfach schön, Motiv und ausführliche Beschreibung gefallen mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 06.09.2013 23:03

Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 07.09.2013 08:38

Klasse, ein tolles Foto das mir sehr gut gefällt Armin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 07.09.2013 13:40

Hallo Mario,
danke für die Blumen, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Überführung zweier  Bimz -Wagen sowie 628 903-6 von Niebüll gen Österreich mit 209 101-5 (Henschel DL 2  Nordfriesland ). Nach der Kreuzung mit dem RE nach Halberstadt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) geht es Richtung Halle (Saale) weiter.
Das Bild entstand hinter dem Zaun an der Sylbitzer Straße.

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 15:00 Uhr
Überführung zweier "Bimz"-Wagen sowie 628 903-6 von Niebüll gen Österreich mit 209 101-5 (Henschel DL 2 "Nordfriesland"). Nach der Kreuzung mit dem RE nach Halberstadt im Bahnhof Wallwitz(Saalkr) geht es Richtung Halle (Saale) weiter. Das Bild entstand hinter dem Zaun an der Sylbitzer Straße. 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 15:00 Uhr
Clemens Kral

Zusammen mit zwei  Bimz -Wagen wurde der im Juni 2021 von Karsdorf nach Niebüll gebrachte 628 903-6 zur Aufarbeitung gen Österreich überführt. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wurde die Tour in mehrere Tagesetappen unterteilt. Sollte es zwischen Magdeburg und Halle (Saale) eigentlich über Dessau gehen, fuhr man kurzfristig quer durchs Dieselnetz über Staßfurt und Sandersleben(Anh). Eine gewagte Entscheidung – musste doch der eingleisige Engpass zwischen Könnern und Halle-Trotha bewältigt werden.
Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und so konnte nur durch die 15-minütige Verspätung eines RE der besondere Zug, nach längerem Aufenthalt in Könnern, weitergelassen werden. Gerade rechtzeitig erreicht er den Bahnhof Wallwitz(Saalkr), um mit dem RE nach Halberstadt zu kreuzen. Zugpferd war 209 101-5 (Henschel DL 2  Nordfriesland , ex 211 233-2 | DB V 100 1233).
An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten fürs zuverlässige Melden und Lotsen.

🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg)
🕓 9.8.2022 | 14:58 Uhr

+++

Das ist nun Bild Nr. 10000 – und das passenderweise am 22.10.2022. Letztlich nur eine nüchterne Zahl, aber dennoch eine gute Gelegenheit, denen danke zu sagen, die es bisher mit mir ausgehalten haben und sich mittlerweile auch an manchen Motiven erfreuen können. Das eine oder andere Bild oder so manche Diskussion hätte nicht sein müssen. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
Zusammen mit zwei "Bimz"-Wagen wurde der im Juni 2021 von Karsdorf nach Niebüll gebrachte 628 903-6 zur Aufarbeitung gen Österreich überführt. Aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit wurde die Tour in mehrere Tagesetappen unterteilt. Sollte es zwischen Magdeburg und Halle (Saale) eigentlich über Dessau gehen, fuhr man kurzfristig quer durchs Dieselnetz über Staßfurt und Sandersleben(Anh). Eine gewagte Entscheidung – musste doch der eingleisige Engpass zwischen Könnern und Halle-Trotha bewältigt werden. Doch wer nicht wagt, der nicht gewinnt, und so konnte nur durch die 15-minütige Verspätung eines RE der besondere Zug, nach längerem Aufenthalt in Könnern, weitergelassen werden. Gerade rechtzeitig erreicht er den Bahnhof Wallwitz(Saalkr), um mit dem RE nach Halberstadt zu kreuzen. Zugpferd war 209 101-5 (Henschel DL 2 "Nordfriesland", ex 211 233-2 | DB V 100 1233). An dieser Stelle vielen Dank an alle Beteiligten fürs zuverlässige Melden und Lotsen. 🧰 Norddeutsche Eisenbahn Niebüll GmbH (neg) 🕓 9.8.2022 | 14:58 Uhr +++ Das ist nun Bild Nr. 10000 – und das passenderweise am 22.10.2022. Letztlich nur eine nüchterne Zahl, aber dennoch eine gute Gelegenheit, denen danke zu sagen, die es bisher mit mir ausgehalten haben und sich mittlerweile auch an manchen Motiven erfreuen können. Das eine oder andere Bild oder so manche Diskussion hätte nicht sein müssen. Wichtig ist, dass man daraus lernt.
Clemens Kral

Ehem. RTB Cargo V 107  Sally  (mittlerweile Captrain) // Düren (Gleisanschluss Kanzan Spezialpapiere) // 15. Februar 2019
Ehem. RTB Cargo V 107 "Sally" (mittlerweile Captrain) // Düren (Gleisanschluss Kanzan Spezialpapiere) // 15. Februar 2019
Paul Zimmer

Ehem. RTB Cargo V 107  Sally  (mittlerweile Captrain) // Kerpen-Sindorf // 15. Februar 2019.
Übergabe zum Anschließer Siepe in Kerpen-Sindorf.
Ehem. RTB Cargo V 107 "Sally" (mittlerweile Captrain) // Kerpen-Sindorf // 15. Februar 2019. Übergabe zum Anschließer Siepe in Kerpen-Sindorf.
Paul Zimmer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.