bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch eine interessante Begegnung: V 100 Erfurter Gleisbau GmbH 211.074 auf Überführungsfahrt mit Kesselwagen im linken Gleis Richtung Arnstadt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert auf

(ID 697548)



Noch eine interessante Begegnung: V 100 Erfurter Gleisbau GmbH 211.074 auf Überführungsfahrt mit Kesselwagen im linken Gleis Richtung Arnstadt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert auf der Strecke zwischen Brandleitetunnel und Bahnhof Gehlberg am 31.05.2013

Noch eine interessante Begegnung: V 100 Erfurter Gleisbau GmbH 211.074 auf Überführungsfahrt mit Kesselwagen im linken Gleis Richtung Arnstadt, KBS 570 Würzburg / Meiningen - Erfurt, fotografiert auf der Strecke zwischen Brandleitetunnel und Bahnhof Gehlberg am 31.05.2013

Frank Grohe 19.06.2013, 1304 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 19.06.2013 15:07

So lackiert, könnte man fast meinen eine SNCB Lok vor sich zu haben.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 19.06.2013 15:53

Hallo Frank,
Stefan hat es schon geschrieben, die Lok könnte auch von der SNCB stammen.
Toll gesehen und ebenso fotografiert, die schöne Aufnahme könnte genauso gut auf einer Modellanlage entstanden sein.
Gefällt mir bestens.
Danke für's Zeigen und beste Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 19.06.2013 16:30

Hallo Frank,
das war auch meine Idee, "Modelleisenbahnszene".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Frank Grohe 19.06.2013 17:55

Hallo Stefan, Jeanny und Hans-Gerd,
die Erfurter Gleisbaufirma gibt es bereits seit 1906. Woher die farbliche Ähnlichkeit mit der Optik der SNCB kommt, kann ich leider nicht sagen, aber ein ähnlicher Gedanke ging uns auch durch den Kopf! Ebenso der Vergleich mit einer Modellbahn. Ich hatte bereits vor Ort zu meinem Bruder Peter gesagt, dass das erhöhte Gleisbett und das üpppige Grün rundherum mich sehr an eine Gartenbahn erinnert!
Schön, dass Euch das Foto gefällt!
Ich bedanke mich herzlich für Eure netten Kommentare, über die ich mich wie immer sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.