bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt.

(ID 932606)



Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt. Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau 
des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt.
Hier kann man auch die umfangreiche  Bemalung  der Lok, die übrigens auf den Namen  Marion  hört und 1966 bei MaK gebaut wurde, erkennen, etwas zu viel für meinen Geschmack.
Die vielen leeren Güterwagen, die vorwiegend dem Holztransport dienen, werden auch von der Rennsteigbahn eingesetzt. So ist der Bahnhof Schleusingen noch 
betriebsfähig, obwohl von den ehemals 3 Strecken (nach Ilmenau, Suhl und Themar) der komplette Personenverkehr  abbestellt  wurde, schade eigentlich für diese landschaftlich und technisch äußerst interessanten Strecken.

Die 4 Stunden Wartezeit am 27.03.2016 in Schleusingen auf die Rückfahrt nach Ilmenau
des Sonderzuges der Rennsteigbahn wurden für das Umsetzen der 213 334 genutzt.
Hier kann man auch die umfangreiche "Bemalung" der Lok, die übrigens auf den Namen "Marion" hört und 1966 bei MaK gebaut wurde, erkennen, etwas zu viel für meinen Geschmack.
Die vielen leeren Güterwagen, die vorwiegend dem Holztransport dienen, werden auch von der Rennsteigbahn eingesetzt. So ist der Bahnhof Schleusingen noch
betriebsfähig, obwohl von den ehemals 3 Strecken (nach Ilmenau, Suhl und Themar) der komplette Personenverkehr "abbestellt" wurde, schade eigentlich für diese landschaftlich und technisch äußerst interessanten Strecken.

Thomas Scherf 05.04.2016, 251 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 100D, Datum 2016:03:27 12:59:22, Belichtungsdauer: 0.013 s (1/80) (1/80), Blende: f/10.0, ISO200, Brennweite: 49.00 (49/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rennsteigbahn 213 334  Marion  am 01.05.2017 im Bahnhof Rennsteig. Sie brachte zurvor einen Sonderzug aus Themar.
Rennsteigbahn 213 334 "Marion" am 01.05.2017 im Bahnhof Rennsteig. Sie brachte zurvor einen Sonderzug aus Themar.
Frank Thomas

NeSA Lok V100 2335 mit SchweerBau Gleisfräse im Anhang durchfährt am 31.08.2017 bei Schmuddelwetter Lustnau in Richtung Tübingen.
NeSA Lok V100 2335 mit SchweerBau Gleisfräse im Anhang durchfährt am 31.08.2017 bei Schmuddelwetter Lustnau in Richtung Tübingen.
Frank Märkle

Rennsteigbahn 212 297  Caro  + 213 334  Marion  schieben am 29.07.2017 den  Störtebeker-Express  von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen in Apfelstädt bis Erfurt Hbf.
Rennsteigbahn 212 297 "Caro" + 213 334 "Marion" schieben am 29.07.2017 den "Störtebeker-Express" von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen in Apfelstädt bis Erfurt Hbf.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.