bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf

(ID 876994)



Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf

Hochbetrieb im Bahnhof Raeren im Frühjahr 1994: von links nach rechts V 200 033, die Vennbahn-50 3666 und eine Köf

Horst Lüdicke 25.06.2015, 760 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Philippe Godart 25.06.2015 11:32

Schönes Archivbild von der ehemaligen Vennbahn.

Marc Boon 26.06.2015 11:25

Die 50-3666 ist jetzt in die Niederlände im einsatz unter nummer 50-0073

Stefan Wohlfahrt 26.06.2015 16:21

Wunderschön, dein Bild aus den fünfzigern, Horst...
... nun erst als ich das Aufnahmejahr sah, vertiefte ich mich dann doch etws in den Text und die Kategorie.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.06.2015 12:36

Hallo Philippe, Marc und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare und Ergänzungen, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Dieter Schumacher 29.06.2015 18:27

Herrliches Bild aus vergangenen Zeiten, Horst. Schade, dass die Vennbahn heute Geschichte ist.
LG, Dieter

Horst Lüdicke 01.07.2015 00:10

Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, Dieter. Leider war dies meine einzige Fahrt mit der Vennbahn, es ist mehr als bedauerlich, dass solche Fahrten heute nicht mehr möglich sind.
Viele Grüße ins Nachbarland Horst

Markus Paquet 18.10.2015 17:00

Ein sehr schönes Bild, allerdings nicht aus dem Bahnhof Sourbrodt, sondern aus dem Bahnhof Raeren! Die V200 steht in Gleis II (Streckengleis von Walheim), die 50er in Gleis III (Streckengleis nach Roetgen), die Köf steht in Gleis 4. Der Abzweig ganz vorne rechts im Bild führt zur Lokhalle/Werkstatt und zur Drehscheibe.

Einen schönen Gruss von einem ehemaligen "Vennbahner"

Horst Lüdicke 19.10.2015 18:23

Upps, da hab' ich mich vertan, ist korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis und den Kommentar, Markus!
Viele Grüße Horst

Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Scanbild: V 200 007 verlässt Limburg (Lahn) mit ein Sonderzug am 2 Oktober 2002.
Leonardus Schrijvers

Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Kurz vor Ottbergen ist 220 082-2 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18591/1959) im April 1976 mit einem Eilzug unterwegs. Abgenommen wurde die Lok am 14.07.1959 und kam nach Stationierungen in Hamm, Hannover und Braunschweig nach Oldenburg, dort erfolgte die Abstellung am 21.10.1980.
Horst Lüdicke

Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959)  im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Mit einem Eilzug verlässte 220 078-0 (Bw Braunschweig, Krauss-Maffei 18568/1959) im April 1976 den Bahnhof Peine. Die Aufnahme des elektrischen Betriebes zwischen Hannover und Braunschweig erfolgte wenige Tage später zum Fahrplanwechsel. Nach der Abnahme am 16.06.1959 kam sie zum Bw Hamm, später nach Hannover und Braunschweig, das die Lok am 29.05.1976 nach Oldenburg abgab, wo sie am 24.08.1980 ausgemustert wurde.
Horst Lüdicke

Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Im Februar 1975 fährt 220 059-0 (Bw Hannover, Krauss-Maffei 18568/1959) mit einem D-Zug nördlich von Rheine in Richtung Süden. Nach der Abnahme am 11.03.1959 im Bw Hamm kam sie am 29.09.1968 nach Hannover, ab dem 28.09.1975 war sie in Braunschweig stationiert. Letztes Bw war Oldenburg, dort wurde sie am 29.09.1979 ausgemustert.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.