bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

118 770-7 der Glauchauer IG 58 3047 e.V.

(ID 683719)



118 770-7 der Glauchauer IG 58 3047 e.V. mit Sonderzug Städtenetzexpress DPE 91868 Chemnitz - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth, KBS 850 Hof - Lichtenfels, fotografiert bei Trebgast am 28.04.2012

118 770-7 der Glauchauer IG 58 3047 e.V. mit Sonderzug Städtenetzexpress DPE 91868 Chemnitz - Neuenmarkt-Wirsberg - Bayreuth, KBS 850 Hof - Lichtenfels, fotografiert bei Trebgast am 28.04.2012

Frank Grohe 30.04.2013, 1151 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 30.04.2013 19:22

Hallo Frank, da treibt es einem ja die Tränen in die Augen......nein nicht weil es grotten schlecht wäre, es ist genau das gegenteil. Weil ich schon so lange keine 118/228 mehr gesehen habe, zumindest in aktion.....
Es kommen sofort Bilder der Kindheit an den Bahnhof Gotha wieder hoch.......jetzt sage ich mal vielen Dank fürs Zeigen.
Beste Grüße Andreas

Frank Grohe 30.04.2013 21:02

Hallo Andreas,
da geht es mir ähnlich wie Dir, da ich mich auch noch sehr gut an die Einsätze dieser Baureihe zu DR-Zeiten erinnern kann!
Sie gehört eindeutig zu meinen Favoriten und ich war bei dieser Sonderfahrt glücklich, Sie auf einer typischen Dieselstrecke mit passender Zuggarnitur bei schönstem Sonnenschein vor die Linse zu bekommen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Michael Edelmann 30.04.2013 21:17

Hallo Frank,
na, dieses "Maschinchen" kommt mir ja doch etwas bekannt vor! ;-) Gut 4 Monate später leistete sie beim Sonderzug der SVC von Dresden nach Meiningen, mit welchem ich selbst unterwegs war, Schubunterstützung für 18 201! Dein schönes Bild weckt da richtig Erinnerungen! Und die ex V180 ist ohnehin immer wieder ein Blickfang, noch dazu vor einem zeitgerechten Zug in wunderschöner Landschaft!
LG! Micha

Heinz Lahs 01.05.2013 14:01

Hallo Frank,
schön sieht sie aus die Babelsbergerin mit den dazu passenden Wagen in ebenso schöner Landschaft.
Viele Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 01.05.2013 18:27

Wunderbare Aufnahme von diese tolle alte Zug mit die schönr BR 118, Frank!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 04.05.2013 20:35

Ein Frühlingsbild vom Feinsten, Frank.
Die Farben der Lok harminieren perfekt mit dem blauen Himmel und den unterschiedlichen Grüntönen der Landschaft und der Wagen.
Gruß Hans

Frank Grohe 14.05.2013 11:58

Hallo Michael, Heinz, Date Jan und Hans,
an diesem Tag hat vom tollen Zug, über das Wetter bis hin zur Laune alles gepasst. So bin ich mit dem Resultat sehr zufrieden, insbesondere, wenn es noch solch netten Kommentare von Euch als Zugabe obendrauf gibt! An Euch alle meinen herzlichen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

 Cargo Logistik Rail Service 228 371 steht etwas zur Zeite ins Bw  Berlin Schönefeld während ein Offener Tur Tag der Berliner Eisenbahnfreeunde am 18 September 2016.
Cargo Logistik Rail Service 228 371 steht etwas zur Zeite ins Bw Berlin Schönefeld während ein Offener Tur Tag der Berliner Eisenbahnfreeunde am 18 September 2016.
Leonardus Schrijvers

Erfurter Bahnservioce 118 719 steht während STEAM-53 am 11 September 2022 in Benesov u Prahy.
Erfurter Bahnservioce 118 719 steht während STEAM-53 am 11 September 2022 in Benesov u Prahy.
Leonardus Schrijvers

V 180 314 steht am 30 Mai 2010 auf die Drehscheibe ins Bw Weimar.
V 180 314 steht am 30 Mai 2010 auf die Drehscheibe ins Bw Weimar.
Leonardus Schrijvers

228 751, Amelunxen, E3684, 23.03.1995.
228 751, Amelunxen, E3684, 23.03.1995.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.