bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Herdorf den 25.11.2013, nachmittags bei leichtem Nebel: Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) ist Betzdorf/Sieg

(ID 741359)



Herdorf den 25.11.2013, nachmittags bei leichtem Nebel: 
Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) ist Betzdorf/Sieg angekommen, nun hat sie auf Gleis 2  Hp 0, da gerade von Neunkirchen kommend ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, auf Gleis 1 das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) passiert, bevor er gleich in den Bahnhof einfährt.

Herdorf den 25.11.2013, nachmittags bei leichtem Nebel:
Die Lok 46 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB (eingestellt als 92 80 1277 807-4 D-KSW) ist Betzdorf/Sieg angekommen, nun hat sie auf Gleis 2 Hp 0, da gerade von Neunkirchen kommend ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, auf Gleis 1 das Stellwerk Herdorf Ost (Ho) passiert, bevor er gleich in den Bahnhof einfährt.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 25.11.2013, 624 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:11:25 16:11:01, Belichtungsdauer: 0.008 s (1/125) (1/125), Blende: f/5.6, ISO1600, Brennweite: 28.00 (28/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 25.11.2013 20:29

Trotz Schmuddelwetters ist Dir eine sehr schöne Aufnahme in Herdorf gelungen, Armin.
Durch die beiden unterschiedlichen Fahrzeuge wird das Bild erst so richtig interessant.
Gefällt mir prima.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Date Jan de Vries 25.11.2013 20:30

Herrliche Aufnahme mit die zwei tolle farbfrohe Fahrzeuge, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 25.11.2013 20:48

Hallo Jeanny, hallo Date Jan
danke für Eure netten und positiven Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Eigentlich habe ich noch ein Bild wo der GTW etwas näher heran ist, aber dieses kann und will ich hier nicht zeigen, da die Vandalen ihn wieder beschmiert haben. Ich hoffe sie werden mal erwischt. Die Farbsprühdosen einfach wohl viel zu billig.
Liebe Grüße nach Erpeldange und Drachten
Armin

NS vom 26.11.2013: Ich bin wohl erhört worden. Heute Morgen stand in der Zeitung: Vier Sprayer wurden beim Hbf Siegen erwischt, bei Hausdurchsuchungen wurden weitere Beweise gesichert, u.a. haben sie wohl auch die Hellertalbahn besprüht.

De Rond Hans und Jeanny 26.11.2013 09:56

Das ist ja mal eine wirklich gute Nachricht, Armin.
Bleibt nur zu hoffen, dass sie die Richtigen erwischt haben.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 26.11.2013 17:47

Eine sehr schöne Aufnahme der Lok 46 der KSW, gefällt mir sehr gut, Armin.
Bei dem Schmuddelwetter wirkt die Farbe besonders gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 26.11.2013 19:08

Danke Heinz,
für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 08.12.2013 13:06

Statt strahlende Sonne leuchtende Züge, so macht fotografie Spass (und auch das Betrachtendes Bildes).
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 08.12.2013 14:13

Hallo Stefan,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Dir das Bild so gut gefällt.
Einen lieben Gruß retour
Armin

H.F. Wiebe GmbH & Co. KG, Nienburg (Weser) mit ihrer  Wiebe-Lok Nr.12  (NVR:  92 80 1277 018-8 D-BLP ) am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
H.F. Wiebe GmbH & Co. KG, Nienburg (Weser) mit ihrer "Wiebe-Lok Nr.12" (NVR: "92 80 1277 018-8 D-BLP") am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

1277 030-3  Tatjana  der Schweerbau steht am 28.01.2024 vor der ehemaligen Wagenwerkstatt im Bahnhof Nordhausen.
1277 030-3 "Tatjana" der Schweerbau steht am 28.01.2024 vor der ehemaligen Wagenwerkstatt im Bahnhof Nordhausen.
Christopher Pätz

H.F. Wiebe GmbH & Co. KG, Nienburg (Weser) mit ihrer  Wiebe-Lok Nr.12  (NVR:  92 80 1277 018-8 D-BLP ) und einem Ganzzug firmeneigener Schüttgutkippwagen am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
H.F. Wiebe GmbH & Co. KG, Nienburg (Weser) mit ihrer "Wiebe-Lok Nr.12" (NVR: "92 80 1277 018-8 D-BLP") und einem Ganzzug firmeneigener Schüttgutkippwagen am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.