bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aufstellen bitte.

(ID 987462)



Aufstellen bitte. Im Dezember 2015 konnte ich gleich drei verschiedene Fahrzeuge der HSB gleichzeitig aufnehmen: 199 874-9 begegnet auf einer Deinstfahrt dem P8963 (Quedlinburg - Alexisbad) mit 99 6001 und dem P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) mit 187 015-3. Letzterer wurde im Dezember 2016 abgestellt...

Alexisbad, 21. Dezember 2015

Aufstellen bitte. Im Dezember 2015 konnte ich gleich drei verschiedene Fahrzeuge der HSB gleichzeitig aufnehmen: 199 874-9 begegnet auf einer Deinstfahrt dem P8963 (Quedlinburg - Alexisbad) mit 99 6001 und dem P8982 (Hasselfelde - Harzgerode) mit 187 015-3. Letzterer wurde im Dezember 2016 abgestellt...

Alexisbad, 21. Dezember 2015

Tim 03.01.2017, 186 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 11.01.2017 20:27

Einmal das volle Programm ;D
Klasse Aufnahme.

Tim 12.01.2017 13:58

Das habe ich mir auch gedacht, alle drei auf ein Bild bekommt man bestimmt nicht oft.
Freut mich, dass dir die "Parade" gefällt ;)
viele Grüße
Tim

Am 21.04.2018 brummt unsere Fuhre nach der Brandkurve für die Fotografen nochmal an der Windbruchstelle vorbei,lag sie ja sozusagen  am Weg ,im Morgenlicht(etwa 07:30) ein schönes Motiv.
Am 21.04.2018 brummt unsere Fuhre nach der Brandkurve für die Fotografen nochmal an der Windbruchstelle vorbei,lag sie ja sozusagen "am Weg",im Morgenlicht(etwa 07:30) ein schönes Motiv.
Winfried Schwarzbach

Nachdem innerhalb einer Stunde ein Kesselwagen im Stumpfgleis des Bahnhofs Brocken abgestellt wurde und der ganze Zug umrangiert  war(Schutzwagen und Kesselwagen hinter der Lok),rangierte unser Personal die Lok an das bergseitige Ende des Zuges und dann ging es geschoben zum Einfahrsignal, um von dort die Durchfahrt des 8933 im Brockenmoor mit unserem Zug zu fotografieren.Danach fuhren wir wieder in den Bahnhof, um die Lok zur Talfahrt wieder am richtigen Zugende zu haben. Dafür den Lok-,Zug- und Bahnhofspersonal ein Danke für die zusätzlichen Mühen! 21.08.2018
Nachdem innerhalb einer Stunde ein Kesselwagen im Stumpfgleis des Bahnhofs Brocken abgestellt wurde und der ganze Zug umrangiert war(Schutzwagen und Kesselwagen hinter der Lok),rangierte unser Personal die Lok an das bergseitige Ende des Zuges und dann ging es geschoben zum Einfahrsignal, um von dort die Durchfahrt des 8933 im Brockenmoor mit unserem Zug zu fotografieren.Danach fuhren wir wieder in den Bahnhof, um die Lok zur Talfahrt wieder am richtigen Zugende zu haben. Dafür den Lok-,Zug- und Bahnhofspersonal ein Danke für die zusätzlichen Mühen! 21.08.2018
Winfried Schwarzbach

Am Bahnübergang  Alte Bobbahn  hatte die Lok dann schon gut zu tun, alles wieder in Schwung zu bekommen.So sah es dann von schräg unten aus , selbst einen dekorativen Granitblock hatte man für mich hier abgelegt...! 21.04.2018
Am Bahnübergang "Alte Bobbahn" hatte die Lok dann schon gut zu tun, alles wieder in Schwung zu bekommen.So sah es dann von schräg unten aus , selbst einen dekorativen Granitblock hatte man für mich hier abgelegt...! 21.04.2018
Winfried Schwarzbach

In Drei Annen Hohne wurde unser Zug auf Gleis 4 umgesetzt und dann auf den nachfolgenden Triebwagen nach Eisfelder Talmühle gewartet, um eine DDA(DieselDoppelAusfahrt) zu performen(Man verzeihe mir den  neudeutschen  Ausrutscher!) Da beide Triebfahrzeugführer um den Ernst der Situation wussten, wurde genau auf gleicher Höhe fahrend eine perfekte Show geboten! Danke! 21.04.2018
In Drei Annen Hohne wurde unser Zug auf Gleis 4 umgesetzt und dann auf den nachfolgenden Triebwagen nach Eisfelder Talmühle gewartet, um eine DDA(DieselDoppelAusfahrt) zu performen(Man verzeihe mir den "neudeutschen" Ausrutscher!) Da beide Triebfahrzeugführer um den Ernst der Situation wussten, wurde genau auf gleicher Höhe fahrend eine perfekte Show geboten! Danke! 21.04.2018
Winfried Schwarzbach





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.