bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auch die Kleinen dürfen mal in die erste Reihe - Köf III der Ostertalbahn wartet im Bahnhof Schwarzerden auf neue Aufgaben.

(ID 678141)



Auch die Kleinen dürfen mal in die erste Reihe - Köf III der Ostertalbahn wartet im Bahnhof Schwarzerden auf neue Aufgaben.
Am Abend wird sie den letzten Zug von Ottweiler zurück nach Schwarzerden bringen. Ansonsten hat sie an den Jubiläumstagen nicht viel zu tun, denn ihre großen Schwestern vom Typ V 160 und V 100 übernehmen die Sonderzüge.

Orenstein & Koppel baute die Kleinlok im Jahre 1963.
Köf 11 098, später 332 098-3, war im Bw Gremberg stationiert.
1998 und 1999 verbrachte sie noch im Bw Saarbrücken. Im Juli 1999 wurde ausgemustert.

Der Landkreis St. Wendel erwarb die Köf im Jahr 2002 und übergab sie dem Arbeitskreis Ostertalbahn.

Bahnhof Schwarzerden (Ostertalbahn/Westrichbahn) am 25.08.2012
Bahnstrecken 3204 Ottweiler - Schwarzerden und 3201 Türkismühle - Kusel

Auch die Kleinen dürfen mal in die erste Reihe - Köf III der Ostertalbahn wartet im Bahnhof Schwarzerden auf neue Aufgaben.
Am Abend wird sie den letzten Zug von Ottweiler zurück nach Schwarzerden bringen. Ansonsten hat sie an den Jubiläumstagen nicht viel zu tun, denn ihre großen Schwestern vom Typ V 160 und V 100 übernehmen die Sonderzüge.

Orenstein & Koppel baute die Kleinlok im Jahre 1963.
Köf 11 098, später 332 098-3, war im Bw Gremberg stationiert.
1998 und 1999 verbrachte sie noch im Bw Saarbrücken. Im Juli 1999 wurde ausgemustert.

Der Landkreis St. Wendel erwarb die Köf im Jahr 2002 und übergab sie dem Arbeitskreis Ostertalbahn.

Bahnhof Schwarzerden (Ostertalbahn/Westrichbahn) am 25.08.2012
Bahnstrecken 3204 Ottweiler - Schwarzerden und 3201 Türkismühle - Kusel

Erhard Pitzius 10.04.2013, 887 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 10.04.2013 20:45

Hallo Erhard,
eine wunderschöne Aufnahme der schmucken kleinen Lok.
Das tolle Bild und der interessante Text treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Am 17 September 2016 hat 332 306, der ehemahligen Bentheimer Eisenbahn D-4, ins DGEG-Museum von Bochum-Dahlhausen ein definitives Refugium bekommen. Hier töfft sie mit der Pendelzug von-nach der S-Bahn Bahnhof Bochum-Dahlhausen.
Am 17 September 2016 hat 332 306, der ehemahligen Bentheimer Eisenbahn D-4, ins DGEG-Museum von Bochum-Dahlhausen ein definitives Refugium bekommen. Hier töfft sie mit der Pendelzug von-nach der S-Bahn Bahnhof Bochum-Dahlhausen.
Leonardus Schrijvers

Am 17 September 2016 hat 332 306, der ehemahligen Bentheimer Eisenbahn D-4, ins DGEG-Museum von Bochum-Dahlhausen ein definitives Refugium bekommen.
Am 17 September 2016 hat 332 306, der ehemahligen Bentheimer Eisenbahn D-4, ins DGEG-Museum von Bochum-Dahlhausen ein definitives Refugium bekommen.
Leonardus Schrijvers

Im Frühjahr 2023 kam bei der Chiemgauer Lokalbahn ein Ersatzzug zum Einsatz. Hier zieht die eigene 323 699-9 den Zug von Bad Endorf nach Obing, während die angemietete 360 106-9 der RCC am Schluss schiebt. Hier dieselt das interessante Gespann zwischen Halfing und Amerang. (18.05.2023)
Im Frühjahr 2023 kam bei der Chiemgauer Lokalbahn ein Ersatzzug zum Einsatz. Hier zieht die eigene 323 699-9 den Zug von Bad Endorf nach Obing, während die angemietete 360 106-9 der RCC am Schluss schiebt. Hier dieselt das interessante Gespann zwischen Halfing und Amerang. (18.05.2023)
OMSIJakob LP





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.