bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte

(ID 1111342)



Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte sondern beim chinesischen Konzern CRRC bestellt hat- mit einer Option auf vielleicht noch einmal 10 Stück. Diese hier hat noch keine Baureihennummer, ist aber der Anschrift nach der S-Bahn Hamburg zugedacht. Die Loks sollen für Überführungen, bei Bauarbeiten, zum Rangieren etc. verwendet werden. Dazu können sie dank  Litium -Batterien und Dieselaggregat   autark auch auf stromschienenlosen Gleisen unterwegs sein. Die Leistung wird so angegeben: 250kW mit Diesel, 150kW mit Batterieantrieb, 400kW wenn beide Antriebe laufen. Könnte auch für manche U-Bahn interessant sein...

Auf der InnoTrans eigentlich wenig beachtet und in wenig fotogener Position: Eine von den 4(?) Hybridloks, die die DB bemerkenswerterweise nicht bei bekannten Firmen für derartige Nischenprodukte sondern beim chinesischen Konzern CRRC bestellt hat- mit einer Option auf vielleicht noch einmal 10 Stück. Diese hier hat noch keine Baureihennummer, ist aber der Anschrift nach der S-Bahn Hamburg zugedacht. Die Loks sollen für Überführungen, bei Bauarbeiten, zum Rangieren etc. verwendet werden. Dazu können sie dank Litium -Batterien und Dieselaggregat autark auch auf stromschienenlosen Gleisen unterwegs sein. Die Leistung wird so angegeben: 250kW mit Diesel, 150kW mit Batterieantrieb, 400kW wenn beide Antriebe laufen. Könnte auch für manche U-Bahn interessant sein...

Andreas Bogott 06.10.2018, 422 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Pentacon luxmedia 12-Z4, Datum 2018:09:22 15:42:30, Belichtungsdauer: 1/267, Blende: 28/10, ISO100, Brennweite: 5050/1000

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Eine Hybrid-Rangierlokomotive, hergestellt von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Ltd., der S-Bahn Hamburg steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des  Tags des Eisenbahners  im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018.
Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/Hybrid-AC-Driving-Shunting-Locomotive%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82,dct5-485
[23.9.2018 | 13:18 Uhr]
Eine Hybrid-Rangierlokomotive, hergestellt von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Ltd., der S-Bahn Hamburg steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/Hybrid-AC-Driving-Shunting-Locomotive%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82,dct5-485 [23.9.2018 | 13:18 Uhr]
Clemens Kral

Eine Hybrid-Rangierlokomotive, hergestellt von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Ltd., der S-Bahn Hamburg steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des  Tags des Eisenbahners  im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018.
Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/Hybrid-AC-Driving-Shunting-Locomotive%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82,dct5-485
[23.9.2018 | 13:15 Uhr]
Eine Hybrid-Rangierlokomotive, hergestellt von China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC) Ltd., der S-Bahn Hamburg steht auf dem Gleis- und Freigelände der Messe Berlin anlässlich des "Tags des Eisenbahners" im Rahmen der Publikumstage zur InnoTrans 2018. Weitere Informationen zum Fahrzeug: https://www.virtualmarket.innotrans.de/de/Hybrid-AC-Driving-Shunting-Locomotive%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82%E2%80%82,dct5-485 [23.9.2018 | 13:15 Uhr]
Clemens Kral

Führerhausseite der neuen DB-Hybrid-Rangierlok für die Hamburger  S-Bahn. InnoTrans-Freigelände, Berlin , Publikumstag 23.9.2018. Der Hersteller CRRC bezeichnet sie übrigens als  AWC101 494
Führerhausseite der neuen DB-Hybrid-Rangierlok für die Hamburger S-Bahn. InnoTrans-Freigelände, Berlin , Publikumstag 23.9.2018. Der Hersteller CRRC bezeichnet sie übrigens als "AWC101 494"
Andreas Bogott





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.