bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die Rangierlok TGK 2-E 1 beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide.

(ID 1125184)



Die Rangierlok TGK 2-E 1  beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide.
Die Maschine wurde 1982 unter der Fabriknummer 126 in Kaluga (UdSSR) gebaut.
	
Zu Beginn der 1960er Jahre entwickelte die Maschinenfabrik Kaluga in Russland als stärkere Ausführung und Weiterentwicklung zur gleichzeitig ausgelieferten Rangierlokomotive TGK die zweiachsigen Diesellokomotive TGK 2 mit hydraulischer Kraftübertragung. Die robusten und bis zu maximal 60 km/h schnellen Maschinen waren für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen bestimmt. Die Rangier- und Industrielokomotive wurde in verschiedenen Serien und Ausführungen zwischen 1960 und 2008 in einer Anzahl von über 9.000 Exemplaren hergestellt. Neben der Inlandsvariante TGK 2-M wurde auch die Exportvariante TGK 2-E produziert. (Quelle: PIKO)

Die Rangierlok TGK 2-E 1 beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide.
Die Maschine wurde 1982 unter der Fabriknummer 126 in Kaluga (UdSSR) gebaut.

Zu Beginn der 1960er Jahre entwickelte die Maschinenfabrik Kaluga in Russland als stärkere Ausführung und Weiterentwicklung zur gleichzeitig ausgelieferten Rangierlokomotive TGK die zweiachsigen Diesellokomotive TGK 2 mit hydraulischer Kraftübertragung. Die robusten und bis zu maximal 60 km/h schnellen Maschinen waren für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen bestimmt. Die Rangier- und Industrielokomotive wurde in verschiedenen Serien und Ausführungen zwischen 1960 und 2008 in einer Anzahl von über 9.000 Exemplaren hergestellt. Neben der Inlandsvariante TGK 2-M wurde auch die Exportvariante TGK 2-E produziert. (Quelle: PIKO)

Heinz Lahs 02.01.2019, 200 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2018:04:21 10:37:57, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 24/1

Heinz LahsHeinz Lahs mag das.
0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt

Vielerlei alte Loks parken vor der Mansfelder Lokomotiv Wagen Werkstatt (MaLoWa) in Benndorf, darunter z.B. Lok Nr. 2 (Kaluga TGK 2-E 1), die bis zum März 2023 noch eine Fristverlängerung hatte.

🧰 MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH
🕓 1.10.2022 | 17:03 Uhr
Historisches Eisenbahnwochenende Benndorf–Staßfurt Vielerlei alte Loks parken vor der Mansfelder Lokomotiv Wagen Werkstatt (MaLoWa) in Benndorf, darunter z.B. Lok Nr. 2 (Kaluga TGK 2-E 1), die bis zum März 2023 noch eine Fristverlängerung hatte. 🧰 MaLoWa Bahnwerkstatt GmbH 🕓 1.10.2022 | 17:03 Uhr
Clemens Kral

Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, November 2022)
Bei der 1978 gebauten Nr.4 des Kreidewerkes Rügen handelt es sich um eine in der Sowjetunion produzierte Werkslokomotive Kaluga TGK 2-E 1. (Oldtimermuseum Prora, November 2022)
Christian Bremer

Lok 4 (Kaluga TGK 2-E 1) steht während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt.

🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V.
🕓 26.9.2020 | 11:05 Uhr
Lok 4 (Kaluga TGK 2-E 1) steht während des Herbstlokfests auf dem Gelände des Lokschuppen Staßfurt. 🧰 Eisenbahnfreunde Traditionsbahnbetriebswerk Staßfurt e.V. 🕓 26.9.2020 | 11:05 Uhr
Clemens Kral

Piko 52742 TGK2  Kaluga  Bahnverwaltung DR/Privat Epoche IV Soundversion 5/2020
Piko 52742 TGK2 "Kaluga" Bahnverwaltung DR/Privat Epoche IV Soundversion 5/2020
Dieter Berger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.