bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

" Gekippte Lok " LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als

(ID 690700)



  Gekippte Lok   LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als unsere Nr. 1000 ausgesucht, in der Hoffnung, dass Euer Interesse an unseren Fotos auch in Zukunft n i c h t  kippen  wird! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für alle Eure Zugriffe und Kommentare! 
Peter & Frank

" Gekippte Lok " LKM V 10 B als Technik-Denkmal in der Nähe des ehemaligen Schlossbergtunnels der KBS 535 Schwarzenberg - Johanngeorgenstadt, fotografiert am 28.04.2013 --> Wir haben dieses Foto als unsere Nr. 1000 ausgesucht, in der Hoffnung, dass Euer Interesse an unseren Fotos auch in Zukunft n i c h t "kippen" wird! An dieser Stelle vielen herzlichen Dank für alle Eure Zugriffe und Kommentare!
Peter & Frank

Frank Grohe 24.05.2013, 1524 Aufrufe, 10 Kommentare

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 24.05.2013 19:11

Na das nenne ich doch mal passend zum Anlaß! ;-)

Grüße

De Rond Hans und Jeanny 24.05.2013 19:11

Hallo Peter, hallo Frank,
eine sehr würdige Aufnahme als Euer 1000. Bild bei BB.de.
Gratulation für dieses und all die anderen sehr sehenswerten Fotos.
Wir freuen uns auf weitere interessante Momente, die Ihr beide meisterlich festhaltet und uns hier damit verwöhnt.
Beste Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Mario Schürholz 25.05.2013 07:30

Hallo Peter & Frank,
als erstes vierstellige Bild habt ihr einen echten Hingucker hochgeladen, so eine interessante Perspektive sieht man nur selten. Die Schräglage der Lok erlaubt es einem mal die sonst verborgene Technik zu sehen, so etwas begeistert mich immer wieder.
Ihr beiden schafft es aber auch mit weniger "schrägen" Bahnaufnahmen die Blicke länger auf den Bildern verweilen zu lassen. Ich gratuliere euch zur Nr.1000 bei BB und freue ich mich auf viele weitere Bilder die ihr uns hier noch zeigen werdet.
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 25.05.2013 11:50

Hallo Kay, Hans & Jeanny und Mario,
vielen herzlichen Dank für Eure Wortmeldungen!
Wir versuchen mit unseren Fotos immer einen bunten Mix aus Neuem, Archiv und Interessantem zu präsentieren.
Dabei ist es immer schön, wenn es vom Betrachter eine Rückmeldung gibt und Ihr dann auch noch Gefallen an unseren Fotos findet! Das schenkt uns dann nach einer Fototour im Nachhinein nochmals Freude!
Auch wenn zurzeit bei uns leider nur wenig Zeit zum Fotografieren und Einstellen ist, so werden wir doch versuchen, aktiv zu bleiben!
Nochmals vielen Dank und die besten Grüße!
Peter & Frank

Stefan Wohlfahrt 25.05.2013 13:35

Hallo Peter und Frank, auch wenn ich Schienfahrzeuge lieber auf den Schienen sehe, zeigt ihr hier ein würdiges Jubuläumsbild!
Danke dafür, und natürlcih auch für die Bilder davor und hoffenlich die vielen die noch folgen werden.
mit herzlichen Gratulationsgrüssen Stefan

Frank Grohe 25.05.2013 15:30

Hallo Stefan,
eigentlich ist die arme Lok schon zu bedauern, wie sie da in der Luft hängt. Aber Denkmal ist immer noch 1000 mal besser als Schrottplatz. Außerdem soll laut Beschriftungstafel das Denkmal auch an den ehemals starken Güterverkehr in der Region erinnern, der heute so gut wie zum Erliegen gekommen ist und damit auch etwas Kritik an der falschen Verkehrspolitik üben.
Damit erfüllt die Lok salso noch einen sinnvollen und zugleich lehrreichen Zweck.
Auf alle Fälle bedanken wir uns ganz herzlich für Deine netten Worte und senden die besten Grüße!
Peter & Frank

Heinz Lahs 25.05.2013 17:36

Hallo Peter und Frank,
die herzlichsten Glückwünsche zum 1000. Bild bei BB.
Eine schöne Aufnahme der kleinen Diesellok, ein gepflegtes Denkmal ist eben viel, viel besser als der Schrottplatz.
Beste Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 25.05.2013 17:45

Hallo Frank und Peter,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Eurem 1000.! Und dieses originelle Bild ist des Anlasses durchaus würdig! Freue mich schon sehr auf die nächsten 1000 Bilder von Euch!! ;-)
Liebe Grüße aus Leverkusen!
Micha

Armin Schwarz 02.06.2013 20:39

Auch meinen Glückwunsch zu Eurem 1000ten Bild, welches eine sehr würdige Aufnahme ist, und mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße
Armin

Frank Grohe 04.06.2013 19:55

Hallo Heinz, Michael und Armin,
auch an Euch nseren herzlichen Dank für Eure netten Glückwünsche!
Es ist sehr schön, dass Ihr uns treu bleiben werdet und wir werden uns weiter bemühen, beim Fotografieren einige Highlights zu finden und die Resultate hier einzustellen.
Die besten Grüße an Euch von Peter & Frank

ex VEB Binnenhäfen Mittelelbe Hafenbahn Schönebeck/E Werklok Nr. 1 (LKM 252010) der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 beim Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg.
ex VEB Binnenhäfen Mittelelbe Hafenbahn Schönebeck/E Werklok Nr. 1 (LKM 252010) der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 beim Familienfest im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Unbekannte V10 B vom ehem. VEB Heizkesselwerk Schönebeck/Elbe, am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Unbekannte V10 B vom ehem. VEB Heizkesselwerk Schönebeck/Elbe, am 06.05.2023 beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas

Ausstellung der Magdeburger Eisenbahnfreunde am 9.9.2023 im Hafen Magdeburg:
Diese LKM Diesellok gehörte einst als Werklok Nr. 1 dem Konsum, Mühlen- und Teigwarenbetrieb Magdeburg!
Ausstellung der Magdeburger Eisenbahnfreunde am 9.9.2023 im Hafen Magdeburg: Diese LKM Diesellok gehörte einst als Werklok Nr. 1 dem Konsum, Mühlen- und Teigwarenbetrieb Magdeburg!
Gerd Hahn

Die Werklok 1 vom Konsum Mühlen- und Teigwarenbetrieb Magdeburg beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Die Werklok 1 vom Konsum Mühlen- und Teigwarenbetrieb Magdeburg beim Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde, am 06.05.2023 im Wissenschaftshafen Magdeburg.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.