bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 496 Schemmerberg 18.06.17

(ID 1055811)
218 825-8 sonnt sich in der warmen Mittagszeit in Stuttgart Hbf (23.11.2017).
MEG 218 390-3 am 01.12.2017 mit einem Messzug in Erfurt Hbf.



218 496 Schemmerberg 18.06.17 218 496  Schemmerberg  18.06.17

218 496 Schemmerberg 18.06.17

Hansjörg Brutzer 07.12.2017, 72 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
DB 218 147 steht abfahrtbereit in Nimwegen,rund 1982.
DB 218 147 steht abfahrtbereit in Nimwegen,rund 1982.
Willem Hoores

Deutschland / schnelle Dieselloks ab 100 km/h / BR 218

53 1200x878 Px, 17.12.2017

Der Nahverkehr in Kiel Hauptbahnhof überraschte am 14.12.2017 mit dieser Lok vor dem frühen RE nach Lübeck - 218 470-3. Dahinter eine BR 112, die aber auf der Strecke nicht unterstützt.
Der Nahverkehr in Kiel Hauptbahnhof überraschte am 14.12.2017 mit dieser Lok vor dem frühen RE nach Lübeck - 218 470-3. Dahinter eine BR 112, die aber auf der Strecke nicht unterstützt.
Alexander K.

Eährend des Bahnhofsfestes am 5.4.1992 in Menden gab es natürlich auch Plan Züge. Am Bahnsteig kam 218136 links an. Während rechts 216014 zu Führerstand Mitfahrten einlud.
Eährend des Bahnhofsfestes am 5.4.1992 in Menden gab es natürlich auch Plan Züge. Am Bahnsteig kam 218136 links an. Während rechts 216014 zu Führerstand Mitfahrten einlud.
Gerd Hahn

Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. 
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. 
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. 
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. 

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. 

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. 
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.
Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.
Seegurke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.