bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

218 359 mit einem Intercity am südlichen Einfahrtsignal von Klaxbüll, aufgenommen am 20.07.16.

(ID 991056)
218 498 mit RB 27039 München HBF-Mühldorf am Inn bei der Einfahrt in den Bahnhof von Hörlkofen am 25.10.2014.
218 386+218 321 mit einem SyltShuttle von Niebüll nach Westerland auf Sylt, am Abend des 19.07.16 in Klanxbüll.



218 359 mit einem Intercity am südlichen Einfahrtsignal von Klaxbüll, aufgenommen am 20.07.16. 218 359 mit einem Intercity am südlichen Einfahrtsignal von Klaxbüll, aufgenommen am 20.07.16.

218 359 mit einem Intercity am südlichen Einfahrtsignal von Klaxbüll, aufgenommen am 20.07.16.

Michel Braun 22.01.2017, 86 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. 
Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. 
Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. 
Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. 

Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. 

Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. 
Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.
Es war mal an der Tagesordnung: Ein Güterzug auf der kleinen oberen Neckartalbahn. Jahrelang nur geprägt durch 612er und 650er. Güterzüge waren eher die Ausnahme. Doch auf einmal nimmt alles seinen Lauf; Rastatt und Gäubahn dicht. Totalausfall. Die kleine unbeachtete Nebenbahn wird auf ein Mal zu einem Knotenpunkt des internationalen Güterverkehrs. Knapp einen Monat nach dem die Strecke bei Rastatt wieder freigegeben wurde, musste aber nochmal an der Gäubahn gewerkelt werden was erneut zu einzelnen Umleitern führte. Den wohl interessantesten gab es am 23.11.17 zu sehen. Gebildet aus der altroten 218 387 und der Fernverkehrsmaschine alias 218 836 erreicht der Kesselwagenzug in Kürze Bad Niedernau mit einer kleinen Verspätung von etwa 2 Stunden. Eigentlich waren die Maschinen für die Südbahn eingeteilt und nicht für die Neckartalbahn... aber naja; so hat mir das eh besser gepasst.
Seegurke

Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt DB 218163
Bahnhofsfest am 5.4.1992 in Menden: Ausgestellt DB 218163
Gerd Hahn

Die 218 499-2 fährt in Fischen bei leichtem Schneetreiben mit dem IC 2085 Nebelhorn nach Oberstdorf vorüber.Bild 12.12.2017
Die 218 499-2 fährt in Fischen bei leichtem Schneetreiben mit dem IC 2085 Nebelhorn nach Oberstdorf vorüber.Bild 12.12.2017
Matti Morelli

Deutschland / schnelle Dieselloks ab 100 km/h / BR 218

180  2 1200x750 Px, 12.12.2017

Im leichten Schneetreiben fährt die 218 419-0 mit einer Schwesterlokomotive in Doppeltraktion mit dem EC 194 aus München Hbf nach Zürich HB bei Herzmanns vorbei.Bild 12.12.2017
Im leichten Schneetreiben fährt die 218 419-0 mit einer Schwesterlokomotive in Doppeltraktion mit dem EC 194 aus München Hbf nach Zürich HB bei Herzmanns vorbei.Bild 12.12.2017
Matti Morelli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.