bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf dem Weg zum Tunnel - ...passiert ein Regioshuttle die beiden Andreaskreuze am Bahnübergang östlich des Bahnhofes Überlingen-Therme.

(ID 1069292)



Auf dem Weg zum Tunnel -

...passiert ein Regioshuttle die beiden Andreaskreuze am Bahnübergang östlich des Bahnhofes Überlingen-Therme. Eine weitere Version der Zwei-Andreaskreuze-Bilder.

09.02.2018 (M)

Auf dem Weg zum Tunnel -

...passiert ein Regioshuttle die beiden Andreaskreuze am Bahnübergang östlich des Bahnhofes Überlingen-Therme. Eine weitere Version der Zwei-Andreaskreuze-Bilder.

09.02.2018 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 23.02.2018, 241 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas Wendt 23.02.2018 13:46

Am DB-Regio-Design hat man sich nach all den Jahren eigentlich sattgesehen - aber für Fotos, auf denen solche Züge mit Andreaskreuzen interagieren, ist es immer noch das beste. Sehr schön gesehen!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.02.2018 14:05

Wobei ein Zug in anderen Farben hier für das Bild auch nicht schlecht wäre.

Als die DB noch andere Farben hatte, war ich beeindruckt von den roten Zügen der Kopenhagener S-Bahn. Wie dann unser Stuttgarter 420iger das DB-rot bekamen, fand ich es sehr unpassend zum Design, eigentlich für diese Fahrzeug hässlich. Später hatte man sich daran gewöhnt. Jetzt finde ich das frische weiß-gelb bei uns sehr angenehm. Die neuen S-Bahnen haben aber weiterhin das gewohnte Rot mit Weiß.

lg Matthias

Thomas Wendt 25.02.2018 10:13

Das ist ja wiederum das Schöne - Richtig und Falsch gibt es nicht, ein anderer Zug würde sicherlich wieder ein Foto hervorbringen, das anders wirkt, aber dennoch seinen eigenen Reiz hat.

Was mich erstaunt, ist, dass man bei DB Regio seit 20 Jahren auf dasselbe Design setzt. Auch bei der Innenausstattung. Manches Auto aus dem Osten wurde früher dafür belächelt, dass es so gar nicht weiterentwickelt wurde ;)

Auf scheinbar zwei Räder balancierend - 

... fährt 650 301 über einen Gleiswechsel. Innerhalb weniger Minuten kam zweimal ein Regioshuttle auf dem 'falschen' Gleis und wechselt dann am Bahnhof Wendlingen auf das andere Gleis.

29.02.2024 (M)
Auf scheinbar zwei Räder balancierend - ... fährt 650 301 über einen Gleiswechsel. Innerhalb weniger Minuten kam zweimal ein Regioshuttle auf dem 'falschen' Gleis und wechselt dann am Bahnhof Wendlingen auf das andere Gleis. 29.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

650 327 + 650 317, Gutenstein, RE3210, 21.08.2023.
650 327 + 650 317, Gutenstein, RE3210, 21.08.2023.
Christian Wenger

Breisgau S Bahn 650 037 als RB in Donaueschingen am 2.12.23
Breisgau S Bahn 650 037 als RB in Donaueschingen am 2.12.23
Der Graue Wolf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.