bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bayrischzell-Osterhofen (Oberbay) am 28.12.2016: Während der VT 117 " Warngau" (95 80 0609 117-6 D-BOBY), ein Integral S5D95, der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), schon im Schatten, bald

(ID 988163)




Bayrischzell-Osterhofen (Oberbay) am 28.12.2016: 
Während der VT 117   Warngau   (95 80 0609 117-6 D-BOBY), ein Integral S5D95, der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), schon im Schatten, bald die Station Osterhofen (Oberbay) erreicht, wird der 1.838 m hohe Wendelstein noch angestrahlt und dem Gipfel umhüllen noch einige Wolken. 

Die Wendelstein-Seilbahn fährt gerade auch, die gut zuerkennende Gondel 2 befindet sich gerade auf Talfahrt befindet.
Die Bergstation der Wendelstein-Seilbahn  befindet 1.724 m über NN, die Talstation auf 792 m.  In 7 Minuten überwindet sie damit einen Höhenunterschied von 932 m, bei einer Streckenlänge von 2.953 m.


Bayrischzell-Osterhofen (Oberbay) am 28.12.2016:
Während der VT 117 " Warngau" (95 80 0609 117-6 D-BOBY), ein Integral S5D95, der Bayerische Oberlandbahn GmbH (BOB), schon im Schatten, bald die Station Osterhofen (Oberbay) erreicht, wird der 1.838 m hohe Wendelstein noch angestrahlt und dem Gipfel umhüllen noch einige Wolken.

Die Wendelstein-Seilbahn fährt gerade auch, die gut zuerkennende Gondel 2 befindet sich gerade auf Talfahrt befindet.
Die Bergstation der Wendelstein-Seilbahn befindet 1.724 m über NN, die Talstation auf 792 m. In 7 Minuten überwindet sie damit einen Höhenunterschied von 932 m, bei einer Streckenlänge von 2.953 m.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 07.01.2017, 372 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:12:28 16:19:26, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/10.0, ISO2000, Brennweite: 65.00 (65/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 07.01.2017 14:29

Hallo Armin,
Deine Aufnahme von meiner Lieblingsstrecke gefällt mir sehr gut. Schön wie sich der Bergschatten abzeichnet. Inzwischen dürfte es dort winterlicher aussehen.
Gruß Horst

Thomas Wendt 07.01.2017 14:40

Die Lichtstimmung finde ich hier besonders interessant.

Armin Schwarz 07.01.2017 14:59

Hallo Horst und Thomas,
danke es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Horst: Zuvor waren wir mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gefahren, Oben war es etwa´s winterlich, aber auch Nebel. Ansonsten gab es wenig winterliches. Ich denke auch dass es nun wieder ganz anders aussieht.

Ich kann sehr gut verstehen das es Deine Lieblingsstrecke, wir wären auch sehe gerne länger Dort geblieben. Und fahren bestimmt nochmal sehr gerne Dort hin.

@Thomas:Bei der Lichtstimmung hatte ich meine Qual die richtige Kameraeinstellung zu finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 07.01.2017 18:39

Das Bild wirkt viel natürlich als viele hier gezeigte Aufnahmen, bei denen durch überzogene Bildbearbeitung die schattigen Bereiche (mit Zug) zu sehr aufgehellt werden und die stimmungsbildenden Kontraste dabei verloren gehen. Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Andreas Strobel 07.01.2017 18:52

Hallo Armin,
auch mir gefällt dies tolle Aufnahme ob ihrer Natürlichkeit.
Die Lichtverhältnisse sind großartig und Du hast sie sehr gut umgesetzt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas

Armin Schwarz 07.01.2017 18:54

Hallo Matthias, hallo Andras
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild gefällt.

Nun mein Ziel war auch, nicht nur der Zug, sondern auch der Wendelstein und die Seilbahn. So musste ich bereit bei der Belichtung ein Kompromiss finden.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 07.01.2017 19:07

Winterfotografenschicksal: der Zug ist oft im Schatten! Doch gerade dies ist Grund genug, es troztdem zu versuchen, den oft wird die Mühe vom Erfolg gekörnt, wie auch diese Paradebeispiel zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 08.01.2017 11:38

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahmen von der BOB und den Wendelstein, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Lahs 08.01.2017 12:50

Hallo Armin,
da möchte ich mich meinen Vorrednern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 08.01.2017 15:54

Hallo Stefan, Matthias und Heinz,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die BR609 (VT108)  Integral  wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24
Die BR609 (VT108) "Integral" wartet auf Abfahrt als S23 am Wuppertaler Hauptbahnhof; 09.03.24
Adin K

Der VT 117 der Regiobahn überquert am 10.09.2023 den Rhein zwischen Neuss und Düsseldorf. Die Integrale kommen als S 28 zwischen Kaarster See und Wuppertal zum Einsatz.
Der VT 117 der Regiobahn überquert am 10.09.2023 den Rhein zwischen Neuss und Düsseldorf. Die Integrale kommen als S 28 zwischen Kaarster See und Wuppertal zum Einsatz.
Christopher Pätz

Als Nachtrag zum Bild ID 1348085 eine Aufnahme vom 22.09.2017: Damals verkehrten noch die Integrale auf der KBS 955, hier der VT 103 kurz vor Fischbachau, und auch die Telegrafenmasten existierten noch
Als Nachtrag zum Bild ID 1348085 eine Aufnahme vom 22.09.2017: Damals verkehrten noch die Integrale auf der KBS 955, hier der VT 103 kurz vor Fischbachau, und auch die Telegrafenmasten existierten noch
Horst Lüdicke

Nachschuss auf einen Integral der Regiobahn (S 28), der am 25.05.2023 die Hammer Brücke auf dem Weg von Kaarst nach Wuppertal befährt. Vom Rhein ist auf dieser Aufnahme nichts zu sehen, bei Hochwasser hätte ich mir aber hier nasse Füsse geholt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-4508-s-bahn-m-gladbach-dusseldorf/1275564/am-18012018-ueberqueren-zwei-1-440.html
Nachschuss auf einen Integral der Regiobahn (S 28), der am 25.05.2023 die Hammer Brücke auf dem Weg von Kaarst nach Wuppertal befährt. Vom Rhein ist auf dieser Aufnahme nichts zu sehen, bei Hochwasser hätte ich mir aber hier nasse Füsse geholt: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~strecken~kbs-4508-s-bahn-m-gladbach-dusseldorf/1275564/am-18012018-ueberqueren-zwei-1-440.html
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.