bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

612 485 1 am 14.Mai 2005 im Bahnhof Lichtenfels in Oberfranken.

(ID 114686)



612 485 1 am 14.Mai 2005 im Bahnhof Lichtenfels in Oberfranken.

612 485 1 am 14.Mai 2005 im Bahnhof Lichtenfels in Oberfranken.

Ulrich Slovig http://www.miniworlds.de 24.06.2007, 7296 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Thomas O. 24.06.2007 19:21

Die Weißwurscht mit Ketchup gefällt mir.Ist das die Neue Farbgebung anstelle Rot?
Bahngruß Thomas

Thomas O. 24.06.2007 19:48

Das ist IRE Franken-Sachsen-Express.
In so einem ICE würde ich nicht einsteigen.
Bahngruß Thomas

Björn Berg 24.06.2007 19:55

Moin,

Nicht ganz der FraSa ist ganz normal Verkehrsrot.

MfG

Björn

Björn Berg 24.06.2007 19:59

Öhm.....mir ist gerade aufgefallen das Bild ist hier zweimal drinn.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/48090/kategorie/suchen/suchbegriff/Ulrich+Slovig.html

MfG

Björn

Thomas O. 24.06.2007 20:06

Mich wunderts.die hinteren Wagenreihe sind Rot,und vorne IC Weiß.Vielleicht werden die von der BR.612 in IC-Farben lackiert.
Bahngruß Thomas

Daniel Böhm 01.10.2007 17:35

Ich finde die Fernverkehrsvariante ist viel schöner als dieses langweilige Verkehrsrot.

Jens Kaubisch 01.10.2007 18:02

Hach je, schon wieder ein Albino! Grund dieser Ausflüge von Nahverkehrstriebwagen in die Fernverkehrswelt, waren massive Beschwerden von Fahrgästen zwischen Nürnberg und Dresden die die Einstellung des kompletten Fernverkehrs auf dieser Linie gar nicht lustig fanden. Die DB reagierte und lackierte kurzerhand Nahverkehrstriebwagen in weiß um und setzte sie fortan auf dieser Linie als IC ein, was selbstverständlich zu noch mehr Beschwerden führte. Erstens waren die Züge hoffnungslos überfüllt, weil zu kurz und zweitens waren und sind sie unbequem.

Heute fahren die gleichen Triebwagen wieder als RE auf der gleichen Linie zum Nahverkehrspreis. Die IR-Linie (Karlsruhe-) Nürnberg - Dresden steht seither als Beispiel dafür, wie man ein ungeliebtes Kind, nämlich den IR, mit Absicht unwirtschaftlich machen kann umd potentielle Fahrgäste in den ICE zu treiben. Ausdünnung des Fahrplans und Kürzung der Zuglänge, Verschlechterung des eingesetzten Wagenmaterials sind nur einige Instrumente wie man das schafft! Nachzulesen ist das Schicksal des IR´s im Buch Der InterRegio - Die abenteuerliche Biographie eines deutschen Zugsystems von Karl Dieter Bodack! Ich denke Herr Bodack weiß wovon er redet, denn er war maßgeblich an der Erstellung des InterRegio-Systems beteiligt!

Habe mal wieder Bilder gesichtet:  IC-612 492 und 628 592 in Geithain
Aufgenommen: 2005 
Bild wurde aus dem Fahrstuhl aufgenommen, der um den Abgang öffentlich zugänglich ist.
Habe mal wieder Bilder gesichtet: IC-612 492 und 628 592 in Geithain Aufgenommen: 2005 Bild wurde aus dem Fahrstuhl aufgenommen, der um den Abgang öffentlich zugänglich ist.
Ulli Uhlig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.