bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen.

(ID 835545)



Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen. 

Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen.

612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.

Am 13.12.2014 kam das Ende einer Ära, eine durchgängige Verbindung von Dresden nach Nürnberg, wer jetzt von Dresden nach Nürnberg möchte muss in Hof umsteigen.

Dadurch ist es auch das Ende von den VT 612 auf dieser Relation. Da ja schon eine längere Zeit der Fahrdraht bis nach Hof anliegt fährt man jetzt von Dresden bis Hof elektrisch, da man auf der bayrischen Seite keine große Mühe macht den Fahrdraht weiter bis nach Nürnberg zu führen wird man in naher Zukunft das umsteigen in Hof in Kauf nehmen müssen.

612 152 und 612 615 hatten die Ehre den letzten RE9, den RE 3472, von Dresden Hbf nach Nürnberg Hbf zu fahren, hier bei seinem letzten Halt in Zwickau (Sachs) Hbf.

Matthias Hartmann 14.12.2014, 602 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 14.12.2014 19:51

Hallo Matthias,
eine wunderschöne Nachtaufnahme vom Ende einer Ära.
Auch wenn der Anlass des Bildes eher wehmütig stimmt, so gefällt mir das tolle Foto aber sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 15.12.2014 17:43

Hallo Matthias,
da kann ich Hans nur zustimmen, mir gefällt auch die wunderschöne Nachtaufnahme aus Zwickau.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 15.12.2014 17:56

Sehr schönes Abendbild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 15.12.2014 18:36

Hallo Ihr drei,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über die ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch diese Aufnahme von dem letzten RE9 an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

L.K. 18.12.2014 17:16

Hallo Matthias,
Ein tolles Bild ist dir gelungen. Ichl finde auch schade, dass ich ( aus der nähe von Hof ) keinen IRE Nürnberg-Dresden mehr fotografieren kann.
Ich selbst finde die 612er besser als die Dieseltriebzüge, da die Fahrzeit kürzer ist und die sitze gemütlicher sind.

Gruß

Matthias Hartmann 19.12.2014 15:54

Hallo Lukas,
es freut mich das dir mein Abschiedsbild an gefallen findet. Auf der einen Art bin ich froh das diese Maschinen verschwinden auf der anderen Art vermisst man das Dieselgedröhne schon jetzt. Mit ein bisschen Glück kann´s du noch ein 612 auf der RE3 Linie fotografieren, denn seit zwei Tagen fährt ein 612-Doppel einen RE3 Umlauf vermutlich aufgrund von Fahrzeugmangel der Elektrozüge.

Viele Grüße
Matthias

612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
Jörg Finke

612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
M. Schmid

612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.