bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anstatt der erhofften 218 mit drei n-Wagen kam am 29.12.10 der Kemptner 628 244 als Regionalexpress von Ulm nach Kempten durch den Bahnhof von Senden gerauscht.

(ID 471328)



Anstatt der erhofften 218 mit drei n-Wagen kam am 29.12.10 der Kemptner 628 244 als Regionalexpress von Ulm nach Kempten durch den Bahnhof von Senden gerauscht.

Anstatt der erhofften 218 mit drei n-Wagen kam am 29.12.10 der Kemptner 628 244 als Regionalexpress von Ulm nach Kempten durch den Bahnhof von Senden gerauscht.

Pascal Ost 29.12.2010, 948 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
J. N. 01.01.2011 15:04

Hallo Pascal,

trotz trübem Wetter ein sehr schönes Winterbild aus Senden!

Als ich im Februar ins Allgäu gefahren bin, nutzte ich den RE um 8:59 Uhr ab Ulm und freute mich schon auf 218 mit n-Wagen, staunte dann aber nicht schlecht, als ein Solo-628 bereit stand.

Warum man diese Linie immer wieder mit 628 fährt, verstehe ich nicht (einzige Erklärung wäre eigentlich 218-Mangel), denn einerseits war der Zug damals völlig überfüllt und andererseits haben wir bis Kempten damit fast 15 Minuten Verspätung gesammelt (geringere Höchstgeschwindigkeit, langsamer Fahrgastwechsel, da kein Platz mehr im Zug war).

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 03.01.2011 14:12

Hallo Jens,

vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt. ;-)

In Kempten herrscht anscheinend schon länger Fahrzeugmangel. Nun im Winter verstärkt sich das noch, sodass viele Umläufe durcheinander kommen. Ein einfacher 628 ist aber m. E. für die RE-Linie Ulm-Kempten nur in den Randzeiten geeignet.

Viele Grüße

Pascal

Pascal Ost 31.01.2011 18:26

Hallo Julian,

ich danke auch dir für deinen Kommentar. Schön, wenn das Bild gefällt. ;-)

Das mit dem Fahrzeugengpass in Kempten war mir durch die Diskussion im "Südbahnforum" bekannt. ;-)

Gruß

Pascal

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin

Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532  Munkmarsch  (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532 "Munkmarsch" (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Matthias Kümmel

628 423 war am 19. März 2024 auf der  Chiemgaubahn  zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt  Umrathshausen Ort .
628 423 war am 19. März 2024 auf der "Chiemgaubahn" zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt "Umrathshausen Ort".
Rolf Eisenkolb





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.