bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

NEUE VERSION...

(ID 754470)



NEUE VERSION...
Nachtruhe für den Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4  Daadetalbahn  der Westerwaldbahn (WEBA) hat am19.03.2013 (2:27 Uhr) im Bahnhof Betzdorf (Sieg).

NEUE VERSION...
Nachtruhe für den Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) hat am19.03.2013 (2:27 Uhr) im Bahnhof Betzdorf (Sieg).

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 17.01.2014, 856 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Datum 2013:03:19 02:27:31, Belichtungsdauer: 8.000 s (8/1), Blende: f/8.0, ISO100, Brennweite: 40.00 (40/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 17.01.2014 23:33

Um einiges Besser ;-) Grüße Kay

Olli 17.01.2014 23:44

Jetzt hast Du auch mich überzeugt... :-D
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.01.2014 11:04

Hallo Kay, hallo Olli,
es freut mich dass es Euch nun gefällt.
Bei dem anderen hatte ich einfach zufiel an den Reglern gespielt.

@Kay: Danke nochmals für Deine Kritik bei der ersten Version.

Liebe Grüße Armin

Heinz Lahs 19.01.2014 17:22

Hallo Armin,
schöne Nachtschwärmerei aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.01.2014 18:23

Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ingo Konrad Müller 25.01.2014 13:18

Hallo Armin,
ein tolles Bild, soviel schonmal vorab. Sehr interessant finde ich auch die Gegenüberstellung der beiden Bilder. Dieses hier gefällt mir sehr gut obwohl mir persönlich die Farbwiedergabe des VTs auf dem anderen Bild etwas besser gefällt. Aber das Rauschen in den dunklen Partien des anderen Bildes ist schon arg. Laut EXIF ist dies hier aber nicht nur eine andere Nachbearbeitungsversion sondern ein anderes Foto mit längerer Belichtungszeit. Vielen Dank für das Zeigen BEIDER Bilder. Hier kann man sehr schön sehen, was eine Belichtungsreihe bei schwierigen Lichtverhältnissen bringt.
Ingo

Armin Schwarz 25.01.2014 18:04

Hallo Ingo,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, richtig diese Nachbearbeitungsversion ist auch ein anderes Foto, beide waren zu stark bearbeitet (Lichter abdunkeln und Tiefen aufhellen) und durch das zu starke aufhellen rauschten sie. Dass ich das eigentlich falsche Bild neu hochgeladen habe ist mir erst später aufgefallen.
Wenn ich Zeit habe (bei stehendem Motiv), mache ich immer 2 bis 3 Aufnahme mit etwas anderer Einstellung (Gleiche Blende mit abgeänderter Belichtungszeit). Aber bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen ist auch RAW sehr hilfreich.
Wenn ich Dich richtig verstehe sollte ich auch BEIDE Bilder erst mal weiter stehen lassen. Deinem Wunsch will ich auch gerne nachkommen, solange keine Einwände kommen, denn eigentlich habe ich geschrieben dass andere wird wieder gelöscht.

Gruß Armin

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin

Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532  Munkmarsch  (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532 "Munkmarsch" (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Matthias Kümmel

628 423 war am 19. März 2024 auf der  Chiemgaubahn  zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt  Umrathshausen Ort .
628 423 war am 19. März 2024 auf der "Chiemgaubahn" zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt "Umrathshausen Ort".
Rolf Eisenkolb





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.