bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

928 669 im Nachschuß beim verlassen von Grevenbroich.

(ID 844386)



928 669 im Nachschuß beim verlassen von Grevenbroich.
Hier ist er als RB 38 am 13.4.2012 nach Neuss Hbf unterwegs.

928 669 im Nachschuß beim verlassen von Grevenbroich.
Hier ist er als RB 38 am 13.4.2012 nach Neuss Hbf unterwegs.

Andreas Strobel 29.01.2015, 410 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.003 s (25/10000) (1/400), Blende: f/7.1, ISO400, Brennweite: 100.00 (100/1)

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 29.01.2015 21:59

Hat man vor nicht allzulanger Zeit die Nase gerümpft, wenn dieser Triebwagen vorfuhr, so ist auch der mittlerweile auf der roten Liste und man freut sich über schöne Bilder wie dieses.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 29.01.2015 22:33

Hallo Olli,
genau so ist es, nach all der Zeit in der sie fahren sind sie sowas von alltäglich.
Man muss Obacht geben um sie nicht zu übersehen.....doch noch sind sie da.
Nur man muss sie so langsam suchen......
Vielen Dank für deinen weisen Kommentar. Lieben Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 31.01.2015 08:43

Gute alte Zeiten. Wenn sie fahren will man irgendwann nicht mehr sehen und dann wenn sie weg sind will man sie wieder. Heute stehen sie leider in Hamm.
Wenigstens fährt auf dem RB37 noch ein 628er.

Andreas Strobel 31.01.2015 17:14

Ja ja Dennis, dabei ist das "Ende" des 628ziger Einsatzes auf der Erftbahn gerade einmal zwei Montae
vorbei....
vielen Danke für deinen netten Kommentar Dennis. Gruß Andreas.

Andreas Strobel 31.01.2015 17:14

Ja ja Dennis, dabei ist das "Ende" des 628ziger Einsatzes auf der Erftbahn gerade einmal zwei Montae
vorbei....
vielen Danke für deinen netten Kommentar Dennis. Gruß Andreas.

Heinz Lahs 31.01.2015 17:54

Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme des 628-er Doppels, gefällt mir sehr gut.
Nach der Wende waren es die 628-er, die bei mir die alten DR-Ferkeltaxen abgelöst haben.
Nun werden sie auch abgelöst, wie schnell doch die Jahre vergehen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 31.01.2015 22:52

Danke Heinz für deinen Kommentar.
Ja ich sage gerne der Retter der Nebenbahnretter und nun
ist er selber der jenige der so langsaam verschwindet.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 02.02.2015 11:01

Hallo Andreas,
ein sehr schöne Aufnahme von den guten alten 628er die mir sehr gut gefällt. Ich habe vor kurzen ein paar Aufnahmen aus dem Jahr 1999 gesehen, da hatte diese Baureihe noch die Strecke Zwickau - Aue - Johanngeorgenstadt beherrscht, man kann sich da kaum noch daran erinnern (leider) da es ja auch schon wieder über 16 Jahre her ist. Abgelöst wurden sie später von den Desiros.

LG aus Zwickau
Matthias

Date Jan de Vries 02.02.2015 18:53

Sehr tolle Teleaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 02.02.2015 21:37

Hallo Matthias und Date Jan,
vielen Dank für eure lieben Kommentare.
Ja Matthias, nun sind sie auf der Erftbahn auch verschwunden und die 644 haben ein neues Domiziel auf ihr
gefunden als Ersatz.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

628 423 war am 19. März 2024 auf der  Chiemgaubahn  zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt  Umrathshausen Ort .
628 423 war am 19. März 2024 auf der "Chiemgaubahn" zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt "Umrathshausen Ort".
Rolf Eisenkolb

628 532 'Sylt Shuttle Plus' am 10.03.24 in Mühldorf.
628 532 'Sylt Shuttle Plus' am 10.03.24 in Mühldorf.
Jörg Finke

628 630 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
628 630 am 07.12.2023 bei Geisenhausen.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.