bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es ist Winter: Nun ist auch der Schnee im Hellertal angekommen....

(ID 917873)




Es ist Winter: Nun ist auch der Schnee im Hellertal angekommen....
Bedingt durch einen Defekt und Ausfalles eines Stadler GTW 2/6. der HLB, musste am einen Triebzug von der Westerwaldbahn (WEBA) anmieten.

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 17.01.2016, als (HLB61768) RB 96  Hellertalbahn  nach Betzdorf/Sieg (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), hier erreicht er nun bald den Bahnhof Herdorf.

Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 von der Düsseldorfer Waggonfabrik AG, Düsseldorf (DUEWAG) unter den Fabrik-Nr. 91286/91287 gebaut und im Dezember 1994 an die Deutsche Bahn AG (BW Gießen) geliefert. Bereits zum 31.07.1995 wurde er an die WEBA verkauft, so war der Triebzug mal gerade etwas über 7 Monate bei der DB.


Es ist Winter: Nun ist auch der Schnee im Hellertal angekommen....
Bedingt durch einen Defekt und Ausfalles eines Stadler GTW 2/6. der HLB, musste am einen Triebzug von der Westerwaldbahn (WEBA) anmieten.

Der Dieseltriebzug 928 677-4 / 628 677-7 der Westerwaldbahn (WEBA) fährt am 17.01.2016, als (HLB61768) RB 96 "Hellertalbahn" nach Betzdorf/Sieg (Dillenburg - Haiger - Neunkirchen - Herdorf - Betzdorf), hier erreicht er nun bald den Bahnhof Herdorf.

Der Trieb-/Steuerwagen wurden 1994 von der Düsseldorfer Waggonfabrik AG, Düsseldorf (DUEWAG) unter den Fabrik-Nr. 91286/91287 gebaut und im Dezember 1994 an die Deutsche Bahn AG (BW Gießen) geliefert. Bereits zum 31.07.1995 wurde er an die WEBA verkauft, so war der Triebzug mal gerade etwas über 7 Monate bei der DB.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 17.01.2016, 611 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2016:01:17 13:08:44, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/10.0, ISO640, Brennweite: 50.00 (50/1)

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 17.01.2016 18:32

Hallo Armin,
zu dem lang ersehnten Schnee gesellte sich noch ein außergewöhlicher Triebzug in Herdorf.
Das herrliche winterliche Foto vom WEBA 628er gefällt mir genauso gut, wie die informative Beschreibung.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 17.01.2016 18:45

Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 17.01.2016 18:53

Hallo Armin, auch mir gefällt dieser bunte VT 928.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 18.01.2016 18:24

Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem WEBA 628 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 18.01.2016 18:40

Hallo Stefan und Matthias,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem WEBA VT 628.4 gefällt.
Liebe Grüße nach Blonay und Zwickau
Armin

Heinz Lahs 18.01.2016 18:53

Hallo Armin,
eine wunderschöne Winteraufnahme des 628-ers der WEBA, gefällt mir sehr gut.
Es ist ja nicht so sehr viel Schnee, aber zum Aufwirbeln reicht es allemal.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 24.01.2016 17:50

Hallo Armin,
man wünscht sich oft so tolle Winterbilder machen zu können.
Dann auch noch von einem 628ziger. Weiss mir sehr gut zu gefallen.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 24.01.2016 18:55

Hallo Heinz, hallo Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild von dem 628/928er im verschneiten Hellertal gefällt.
Nun ist der Schnee fast schon wieder ganz weg.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

628 526/436  Anna  als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
628 526/436 "Anna" als RB 17875 (Aulendorf - Kißlegg) am Einfahrsignal Roßberg 25.03.2024
Tim Valentin

Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532  Munkmarsch  (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Sylt Shuttle plus auf der Heimreise: Nach einem mehrwöchigen Gastspiel im Mühldorfer Linienstern (Oberbayern) kehrte der Sylt Shuttle plus VT 628 532/928 532 "Munkmarsch" (DB Fernverkehr) am 25.03.2023 in seine norddeutsche Heimat zurück. Dabei passierte der Triebwagen mit rund fünf Stunden Verspätung die östliche Einfahrt des Würzburger Hauptbahnhofes und legte dort anschließend eine 45minütige Pause ein, bevor er nach Niebüll weiterreiste.
Matthias Kümmel

628 423 war am 19. März 2024 auf der  Chiemgaubahn  zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt  Umrathshausen Ort .
628 423 war am 19. März 2024 auf der "Chiemgaubahn" zwischen Prien am Chiemsee und Aschau im Chiemgau im Einsatz. Aufgenommen kurz vor dem Haltepunkt "Umrathshausen Ort".
Rolf Eisenkolb





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.