bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.

(ID 721114)



Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.
Der Keilbahnhof liegt an den Bahnstrecken (6683) Triptis - Bad Lobenstein - Blankenstein (Saale) - bis Juli 1945 Marxgrün und Hockeroda - Wurzbach (6686) - Wurzbach - Unterlemnitz (6709).
Die Strecke von Triptis wird als Thüringer Oberlandbahn bezeichnet und die Strecke von Hockeroda als Sormitztalbahn, wobei die Strecke hinter Wurzbach das Sormitztal verlässt.
Der Abschnitt Lichtenberg Ofr. nach Marxgrün wird als  Fränkische Höllentalbahn  bezeichnet.
Die großen Verarbeiter von Holz in Blankenstein und Ebersdorf-Friesau befürworten den Wiederaufbau der Strecke durch das Höllental.
Der Freistaat Bayern tut sich schwer die 5 Kilometer auf bayerischem Gebiet zu finanzieren.

RegioShuttle der Erfurter Bahn auf der KBS 557 Blankenstein - Saalfeld bei der Einfahrt in Unterlemnitz.
VT 317 braucht für die 52 Kilometer 1 Stunde und 10 Minuten.
Gefahren wird bis auf wenige Ausnahmen im Zweistundentakt.
13.08.2013

Abendstimmung im Bahnhof Unterlemnitz - Der Keilbahnhof Unterlemnitz liegt auf den Höhen des Thüringer Schiefergebirges.
Der Keilbahnhof liegt an den Bahnstrecken (6683) Triptis - Bad Lobenstein - Blankenstein (Saale) - bis Juli 1945 Marxgrün und Hockeroda - Wurzbach (6686) - Wurzbach - Unterlemnitz (6709).
Die Strecke von Triptis wird als Thüringer Oberlandbahn bezeichnet und die Strecke von Hockeroda als Sormitztalbahn, wobei die Strecke hinter Wurzbach das Sormitztal verlässt.
Der Abschnitt Lichtenberg Ofr. nach Marxgrün wird als "Fränkische Höllentalbahn" bezeichnet.
Die großen Verarbeiter von Holz in Blankenstein und Ebersdorf-Friesau befürworten den Wiederaufbau der Strecke durch das Höllental.
Der Freistaat Bayern tut sich schwer die 5 Kilometer auf bayerischem Gebiet zu finanzieren.

RegioShuttle der Erfurter Bahn auf der KBS 557 Blankenstein - Saalfeld bei der Einfahrt in Unterlemnitz.
VT 317 braucht für die 52 Kilometer 1 Stunde und 10 Minuten.
Gefahren wird bis auf wenige Ausnahmen im Zweistundentakt.
13.08.2013

Ivonne Pitzius 11.09.2013, 1028 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
650 152 erreicht die Endhaltestelle Zwickau Zentrum. Hier als Nachschuss beim Überqueren des Dr.-Friedrichs-Ring.

Zwickau 28.07.2023
650 152 erreicht die Endhaltestelle Zwickau Zentrum. Hier als Nachschuss beim Überqueren des Dr.-Friedrichs-Ring. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

650 155 verlässt Zwickau Zentrum in Richtung Zwickau Hbf. Hier überquert 650 155 soeben den Dr.-Friedrichs-Ring.

Zwickau 28.07.2023
650 155 verlässt Zwickau Zentrum in Richtung Zwickau Hbf. Hier überquert 650 155 soeben den Dr.-Friedrichs-Ring. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

Regioshuttle trifft GT6M. Vor der Haltestelle Saarstraße treffen sich 650 150 als RB2 Richtung Zwickau Hbf und GT6M Wagen 903 auf den Weg nach Zwickau Zentrum.

Zwickau 28.07.2023
Regioshuttle trifft GT6M. Vor der Haltestelle Saarstraße treffen sich 650 150 als RB2 Richtung Zwickau Hbf und GT6M Wagen 903 auf den Weg nach Zwickau Zentrum. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

650 156 kommt von Zwickau Stadtbad und fährt weiter Richtung Zwickau Zentrum.

Zwickau 28.07.2023
650 156 kommt von Zwickau Stadtbad und fährt weiter Richtung Zwickau Zentrum. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.