bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein SDZ am Neckar bestehend aus 798 752-2, 796 248-1,998 880-8 und am Schluß 798 622-6, aus Linz kommend in Neckargerach um 15:00 Uhr aufgenommen worden am Montag den30.10.2017

(ID 1049139)



Ein SDZ am Neckar bestehend aus 798 752-2, 796 248-1,998 880-8 und am Schluß 798 622-6, aus Linz kommend in Neckargerach um 15:00 Uhr aufgenommen worden am Montag den30.10.2017

Ein SDZ am Neckar bestehend aus 798 752-2, 796 248-1,998 880-8 und am Schluß 798 622-6, aus Linz kommend in Neckargerach um 15:00 Uhr aufgenommen worden am Montag den30.10.2017

Andreas Strobel 30.10.2017, 278 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 56/10, ISO400, Brennweite: 180/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 30.10.2017 16:33

Wow, ein echtes Powerpack... hoffentlich mit viel Getöse um die Ecke...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 30.10.2017 19:32

Jo Olli,
man konnte ihn schon aus Zwingenberg ausfahren hören.
Manchmal bedauere ich nicht mehr zu filmen.
Dank und Gruß an den See, Andi.

David Endlich 31.10.2017 19:36

Komisch das ich ihn nicht gehört habe :) Mein Bruder hat mir nur gesagt, dass ein Zitat "komischer Zug" vorbei gefahren ist. Ist wirklich ein schönes Bild.
Gruß
David

Heinz Lahs 31.10.2017 20:01

Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von dem schönen langen Schienenbus, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 01.11.2017 09:29

Vielen Dank David und Heinu für Eure netten Kommentare.
David, der hört sich ja wie ein alter Büssing-Lkw an, ganz normal.
Herr Pavel und ich haben das Gespann schon gehört als er an der Weiche bei Dir hinter der S1 im
Blockabstand herfuhr. Der Klang der Schienenbusse ist ja einmalig.

Heinz ich freue mich das auch Dir die Aufnahme gefällt. Ist ja leider nicht mehr alltäglich das solche Züge fahren.
Also noch einmal besten Dank und liebe Grüße nach Zwingenberg und Nassenheide, Andi.

10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.