bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 112 160 schiebt mit einer RE7 am 16.2.2013 am Fotografen vorbei auf ihrem Weg nach Krefeld.

(ID 665902)



Die 112 160 schiebt mit einer RE7 am 16.2.2013 am Fotografen vorbei auf ihrem Weg nach Krefeld.

Die 112 160 schiebt mit einer RE7 am 16.2.2013 am Fotografen vorbei auf ihrem Weg nach Krefeld.

Andreas Strobel 26.02.2013, 455 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/7.1, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 27.02.2013 18:52

Hallo Andreas,
schöne Aufnahme vom RE mit der 112er! Bei uns sind ja noch eine ganze Reihe Loks der BR 111 unterwegs, dagegen ist die BR 112 hier nur selten oder gar nicht zu sichten. Daher für mich auch ein interessantes Motiv!
Danke für`s Zeigen und die besten Grüße!
Frank

Andreas Strobel 27.02.2013 19:05

Du Frank, die 112er teilen sich hier den RE-Dienst mit den 111ern.....ich mag beide Loks von ihrem Erscheinungsbild, nur das die 112er die hier fahren etwas jünger sind als die 111er. Es sind ja im Prinzip 143 mit einer anderen Übersetzung.....nun ja ich freue mich über beide wenn ich sie vor die Linse bekomme. Beste Grüße zurück und das mit dem Zeigen geschieht gerne. Andreas

Heinz Lahs 28.02.2013 18:25

Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des RE´s mit der 112-er, gefällt mir.
Das Bild könnte auch in Berlin/Brandenburg aufgenommen sein können, das ist hier die typische Bespannung.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 28.02.2013 18:56

Hallo Heinz, dank für den Kommentar zum Bild. Da bin ich ja froh, das die gleichen Zugbildungen auch in Brandenburg so sind. Zeigt es doch einmal mehr das zusammen gewachsen ist, was zusammen gehört. Ich mag mir die anderen Zeite auch gar nicht mehr vorstellen....weiss noch was das immer für ein Drama war, wenn meine Familie west, zur Familie ost reiste.....
und darum freue ich mich über deine Aussage. Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung.
Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss.

🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL)
🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
112 141-7 schiebt drei unternehmenseigene Doppelstockwagen aus Gleis 3 von Halle(Saale)Hbf in nördliche Richtung. Woher der Zug kam und wohin er wollte, ist ungewiss. 🧰 Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG (WFL) 🕓 24.2.2024 | 12:09 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.