bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An einem Spätsommermorgen um 2000 hat DB 113 267-9 mit einem Nachtschnellzug den Bahnhof Spittal-Millstättersee erreicht

(ID 864747)



An einem Spätsommermorgen um 2000 hat DB 113 267-9 mit einem Nachtschnellzug den Bahnhof Spittal-Millstättersee erreicht

An einem Spätsommermorgen um 2000 hat DB 113 267-9 mit einem Nachtschnellzug den Bahnhof Spittal-Millstättersee erreicht

Horst Lüdicke 30.04.2015, 620 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
René Born. 30.04.2015 18:50

Ein sehr schönes Bild der 113!!
Weiß jemand was mit den noch verbliebenen Loks ist? Habe irgendwo mal gelesen zwei Stück sollen angeblich an einen Privatmann/Privatunternehmen verkauft sein ?
Grüße aus Nordhessen

Tobias Schmidt 30.04.2015 21:34

Hallo René,

es stimmt, alle 113er sind verkauft worden. Die 113 268 und 113 309 wurden an National Express verkauft und die 113 309 wird derzeit im AW Dessau hauptuntersucht. Sie soll auch wieder in Rot/Beige lackiet werden. Die 113 268 wird dafür für die 113 309 als Ersatzteilspender verwendet. Die 113 267 von dem Bild wurde an einem Museum verkauft. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß Tobias

René Born. 01.05.2015 08:46

Hallo Tobias, vielen dank für die Info :)

Viele Grüße René

Horst Lüdicke 03.05.2015 09:01

Danke für Eure Kommentare und Ergänzungen.
Gruß Horst

Eine willkommene Abwechslung war 112 268 auf der Strecke Köln - Mönchengladbach als sie einen Fußball Entlastungszug von Köln zurück nach Mönchengladbach fuhr. Hier konnte ich den Zug am Bahnübergang Blumenstraße in Grevenbroich aufnehmen.

Grevenbroich 02.04.2023
Eine willkommene Abwechslung war 112 268 auf der Strecke Köln - Mönchengladbach als sie einen Fußball Entlastungszug von Köln zurück nach Mönchengladbach fuhr. Hier konnte ich den Zug am Bahnübergang Blumenstraße in Grevenbroich aufnehmen. Grevenbroich 02.04.2023
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.