bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

120 114 Singen 28.06.94

(ID 1090794)



120 114  Singen  28.06.94

120 114 Singen 28.06.94

Werner Brutzer 18.06.2018, 440 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 18.06.2018 09:49

Das waren noch richtig Züge und das Bistro war das mit Abstand charmanteste Restaurant, das es bei der DB je gab. Da brachte man tatsächlich auch mal eine längere Wegstrecke im Bistro statt im Abteil hinter sich. Und was sind das eigentlich für Museumswagen im Hintergrund?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.06.2018 11:29

Auch wnen ich das Bistro nicht sehr oft aufsuchte, gefallen hat es mir gut, wie IR in allgemeinen und das IR Netz im Besonderen.
Schade, dass diese Zuggattung angeblich nicht "kostendeckend" war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.06.2018 12:47

Ja Stefan, schon seltsam, dass man an andere Destinationen 3 IC-Wagen schicken konnte, während hier stur 7-Wagenzüge schickt, um hinterher zu behaupten, es sei nicht kostendeckend. Echte Zahlen haben sie auch nie rausgerückt. Wahrscheinlich aus gutem Grund nicht mit Zahlen untermauert, sonst könnte die Region ja irgendwelche Ideen haben. Seitdem aber die Schwarzwaldbahn vernünftig geführt wird und mit ordentlichem Wagenmaterial seit 2006, vermisst niemand an der Strecke die DB-Fernverkehr. Die haben nur zu hohen Preisen die Trassen blockiert und später verwaisen lassen... So wie jetzt der regionale Verkehrsminister auf der Gäubahn der Fernverkehr zurückgezaubert, das ist von Nutzen für die Region, jegliche andere Regung von Fernverkehr ist leider immer destuktiv geblieben.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 18.06.2018 15:17

Im Hintergrund stand ein Museumszug. Der Wagen hatte die Bezeichnung - SEG 35 wahrscheinlich von der MECF in Freiburg.
Gruss Werner

120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
120 150-8, 120 134-2 & 120 151-6 (die letzen beiden kalt) als Pbz 2461 nach München kurz vor Uhingen, als er noch Samstags gefahren ist
Claus Seifert

120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
120 128-8 mit einem IC in Eisenach 1999, 219 072-2 noch im alten DR-Lack ist im Hintergrund zu sehen. Negativ Scan
Torsten David





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.