bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Anfang Juli 1990 sah die Reichsbahn noch weitestgehend so aus, wie man das gewohnt war, schließlich war die DDR noch existent und die D-Mark erst wenige Tage alleiniges Zahlungsmittel.

(ID 526185)



Anfang Juli 1990 sah die Reichsbahn noch weitestgehend so aus, wie man das gewohnt war, schließlich war die DDR noch existent und die D-Mark erst wenige Tage alleiniges Zahlungsmittel. Im Bahnhof Rübeland wartet die 251 003 mit ihrem Güterzug auf die Weiterfahrt, die 25kV/50Hz-Insel im Harz war damals noch fest in der Hand der zu dieser Zeit auch schon 25 Jahre alten Maschinen aus Hennigsdorf

Anfang Juli 1990 sah die Reichsbahn noch weitestgehend so aus, wie man das gewohnt war, schließlich war die DDR noch existent und die D-Mark erst wenige Tage alleiniges Zahlungsmittel. Im Bahnhof Rübeland wartet die 251 003 mit ihrem Güterzug auf die Weiterfahrt, die 25kV/50Hz-Insel im Harz war damals noch fest in der Hand der zu dieser Zeit auch schon 25 Jahre alten Maschinen aus Hennigsdorf

Thomas Scherf 18.07.2011, 1520 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.07.2011 21:58

Hallo Thomas, leider kam ich nie in den Genuss, diese imposante sechsachsige Lok zu sehen; deshalb vielen Dank für das Einstellen dieses Bildes.
Gruss Stefan

Thomas Scherf 19.07.2011 15:46

Ist ja schön, dass die etwas älteren Fotos auch wohlwollend betrachtet werden, zum Glück sind die Admins da auch bei der Freischaltung nicht ganz so streng, man hat ja auch keine Chance, das Foto nochmals aufzunehmen.
Aber die 251 war schon eine eindrucksvolle Erscheinung, da muss ich Euch recht geben.
Gruss
Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.