bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 7.

(ID 450008)



Am 7. Oktober 2010 zog die sehr verdreckte 180 011-9 einen Güterzug in Richung Tschechei. Die Aufnahme entstand zwischen den Ortschaften Rathen und Strand.

Am 7. Oktober 2010 zog die sehr verdreckte 180 011-9 einen Güterzug in Richung Tschechei. Die Aufnahme entstand zwischen den Ortschaften Rathen und Strand.

Ulrich Slovig http://www.miniworlds.de 08.10.2010, 1031 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Tony Zeuner 24.10.2010 22:29

Hallo Ulrich,

du hast diese Aufnahme hinter Rathen gemacht.
Weil dieser Zug erst ab Dresden-Friedrichstadt mit einer Lok der Baureihe 180 bespannt wird, und mir ist bekannt, wer diesen Zug gefahren hat.

MFG Tony

Kay Baldauf 25.10.2010 02:03

Definitiv nicht Weißig, sondern zwischen Rathen und Strand in Richtung Königstein.

MfG

Ulrich Slovig 28.10.2010 07:43

Hallo,

für mich als Ortsfremden hab ich mich an der Karte orientiert. Die Aufnahme entstand wie bereits geschrieben zwischen Rathen und Strand in Fahrtrichtung Königstein. Laut Karte befindet sich vom Bild aus gesehen in meinen Rücken die Ortschaft Weißig. Daher hab ich angegeben das das Bild in der Nähe von Weißig aufgenommen wurde.

Viele Grüße

Uli

Kay Baldauf 28.10.2010 12:19

Die Ortschaft Weißig liegt aber weit oben auf dem Berg/Hang und nicht unten an der Eisenbahnstrecke.

MfG

Ulrich Slovig 29.10.2010 07:55

Habe die Ortsbezeichnung geändert! Danke für die Hilfestellung.

Gruß

Uli

180 014 wurde,vom Eisenbahnmuseum Weimar,vor dem Schneidbrenner,gerettet.Am 30.April 2022 fotorafierte ich die Lok in Weimar.
180 014 wurde,vom Eisenbahnmuseum Weimar,vor dem Schneidbrenner,gerettet.Am 30.April 2022 fotorafierte ich die Lok in Weimar.
Mirko Schmidt

3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
3 Generationen von Elektroloks standen am 01.08.2021 auf dem Gelände des Thüringer Eisenbahnvereins. Mit 144 507 konnte der TEV einen Exoten erhalten, welcher nur in wenigen Stück in den 1930er Jahren gebaut wurde. Die 1970er Jahre werden durch 250 250 vertreten und 180 014 wurde Anfang der 1990er Jahre geliefert.
Michael Brunsch

180 009, fotografiert am 22.08.1992 in Dresden Hauptbahnhof
180 009, fotografiert am 22.08.1992 in Dresden Hauptbahnhof
Rainer Haufe





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.