bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 101 143-6 fährt als EC 241 am 26.3.2007 morgens in den Bhf.

(ID 93738)



Die 101 143-6 fährt als EC 241 am 26.3.2007 morgens in den Bhf. SALZWEDEL ein. Der arme Lokführer muss noch ein gutes Stück so geblendet weiterfahren. Strecke : Hamburg über Uelzen, Salzwedel, Stendal und Berlin nach POLEN. Nur mit 5 Wagen : 2 polnische, 3 deutsche incl. 1 Bistro. Wetter : super, allerdings gegen 08:20 Uhr Sommerzeit erst wenig über 0°C .

Die 101 143-6 fährt als EC 241 am 26.3.2007 morgens in den Bhf. SALZWEDEL ein. Der arme Lokführer muss noch ein gutes Stück so geblendet weiterfahren. Strecke : Hamburg über Uelzen, Salzwedel, Stendal und Berlin nach POLEN. Nur mit 5 Wagen : 2 polnische, 3 deutsche incl. 1 Bistro. Wetter : super, allerdings gegen 08:20 Uhr Sommerzeit erst wenig über 0°C .

Lars Seelander 26.03.2007, 1603 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kevin B. 05.04.2007 12:15

Noch ein paar Infos: Dieser Zug fährt von HH Altona nach Krakow Glowny in Polen über HH Harburg, Lüneburg, Uelzen, Salzwedel, Stendal, Bln. Spandau, Bln. Hbf, Bln. Ostbahnhof, Lübbenau, Cottbus, Forst, Zagan, Legnica, Wroclaw, Opole, Katowice. Dieser Zug hat 5 Wagen bis Cottbus. Dort findet Lokwechsel statt und 2 deutsche IC Wagen werden abgehangen(mit BordBistro). Dann fährt dieser weiter mit einer polnischen Lok(Diesellok) bis nach Legnica. Zwischen Cottbus und Legnica trifft der Zug den EC 240 nach HH Altona. Ab Legnica findet wieder Lokwechsel statt und es kommt noch ein polnischer Bistro Wagen dran. Der deutsche Bistro Wagen und die BR 101 kommt dann wieder, aber mit den Gegenzug.
Mfg Kevin

Kevin B. 08.04.2007 20:44

Hier noch ein Bild vom Bistro Wagen der PKP:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/82205/kategorie/suchen/suchbegriff/Kevin+Bennemann/digitalfotografie/96.html

Marius Bickel 26.06.2007 21:49

Hallo,

also ein möcht ich ja sagen, gibt´s dort nicht eine freie Stelle ohne Dach. Die vordere Seite ist zwar schön angeleuchtet, die Nebenseite saüft aber so im Dunkeln ab, außerdem ist das Bild unscharf. Ich würde mal sagen, auch du solltest dir überlegen, welche Bilder du freischaltest, ehe du über meine Bilder meckerst, ich finde da haben meine Bilder vom 22.2. etwas mehr, ich wüsste nicht was du an der 206 auszusetzen hast, die 212 ist halt dunkel, weil aber auch schon dunkel war. Ich denke so viel zu meckern gibt´s bei meine auch nicht und warum du meinen Namen dort so hervorheben musst, weiß ich ja auch nicht, ich denke so gute Augen hat jeder um das kleine zu lesen können. Also bevor man teilweise über andere motzt, lieber erst auch mal bei sich ein bisschen schauen

Schwamm drüber - Marius

Lars Seelander 29.06.2007 13:12

@Kevin , d-a-n-k-e !


Es wäre allerseits angebracht und förderlich, genauso im neugierigen Bahn-Sinne sich zu äußern - okay, mit ETWAS Kritik - und nicht nur so wie :

@M.BICKEL , au weia ... und bitte SIEZEN Sie mich ; was soll der schiefe Ton mit dem unverlangten Duzen ?

Es wäre zunächst besser gewesen, mir eine DIREKTMAIL zukommen zu lassen und mich darin zu fragen, was genau ich gemeint hatte in Ihrer Richtung. Was ich damals in einem anderen Zusammenhang streifte, war eine harmlose Andeutung. *Lars Seelander*

Lars Seelander 06.07.2007 20:11

---OHNE WORTE--- ...Valentin P...

Selbstverständlich muss ich nicht von jedem 'Fotografen' geduzt werden ; schon gar nicht von Leuten, die nur angreifen wollen - nix für ungut...

Und bitte nehmen Sie beide : @M.Bickel und @Valentin P. ..es zur Kenntnis, daß nicht alle Fotografen sich eine teure Kamera leisten können ; also habe ich bisher lediglich eine mit 1,3 Megapixeln zur Verfügung, so daß es TROTZ KORREKTER SCHÄRFEeinstellung zu Verzerrungen und unerwünschten Farbspielen kommen kann.

Und na klar ist es irgendwo unter einem Bahnsteigdach ziemlich dunkel ; würde man diese Zone beim Fotografieren aufhellen wollen, bekäme man gleichzeitig gerade die hellen Bildbereiche überblendet und vernebelt !
Außerdem sind die Reisenden sehr gut VOR der dunkelen Lokseite zu sehen, und oben rechts sieht man sogar den Bhfs.-Zielanzeiger. Dies von *Lars Seelander*

DB - Lok 101 087-5 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
DB - Lok 101 087-5 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
Hp. Teutschmann

DB - Lok 101 039-6 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
DB - Lok 101 039-6 abgestellt im Badischen Bahnhof in Basel am 14.04.2024 .... Standort des Fotografen auf dem Perron
Hp. Teutschmann

Lok 101 039-6 verlässt am 10.09.2022 als Zweit Lok den badischen Bahnhof.
Lok 101 039-6 verlässt am 10.09.2022 als Zweit Lok den badischen Bahnhof.
Markus Wagner

DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer  101 006-5  (NVR:  91 80 6101 006-5 D-DB ) am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Fernverkehr AG, Frankfurt (Main) mit ihrer "101 006-5" (NVR: "91 80 6101 006-5 D-DB") am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.