bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

BR 103 220 mit ihrer Touristik Lackierung steht neben einer Köf und einer V36 im Verkehrsmuseum in Neustadt an der Weinstraße.

(ID 107635)



BR 103 220 mit ihrer Touristik Lackierung steht neben einer Köf und einer V36 im Verkehrsmuseum in Neustadt an der Weinstraße. Aufgenommen am 27.05.07.

BR 103 220 mit ihrer Touristik Lackierung steht neben einer Köf und einer V36 im Verkehrsmuseum in Neustadt an der Weinstraße. Aufgenommen am 27.05.07.

J. N. 27.05.2007, 2663 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 28.05.2007 08:56

Sicher von Jens als Bildaussage nicht beabsichtigt, fällt mir als erster spontaner Gedanke zu diesem Bild ein:
Wie ein Gefängnis! Sehnsüchtige Augen der Loks träumen von der weiten Welt des Schienstranges, wohl wissend, dass das Gitter dies verhindert, doch regt sich nicht in der runden Kopfform der E 103 ein Gedanken: Eigentlich ist das Gitter kein Hinderungsgrund...
mit fantasievollen Grüßen
Stefan

J. N. 28.05.2007 18:55

Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

J. N. 28.05.2007 18:56

Hi Stefan,

das hatte ich mit meiner Bildaussage wirklich nicht beabsichtigt. Aber wenn man sich das Bild länger anschaut, dazu deinen Kommentar liest, muss man wirklich sagen, dass es wie im Gefängnis aussieht.

Gruß,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 09:39

Die 103 220-0 wird tagtäglich von Besuchern des Eisenbahnmuseums Neustadt/Weinstraße beglotzt. Wahrscheinlich würde sie viel lieber Leute aus ganz Deutschland erfreuen und tagtäglich neue Landschaften erkunden.

Andreas Hackenjos 30.10.2007 13:06

Also vor Sonderzügen würde sie sich besser machen als dort nur rumzustehen!

J. N. 30.10.2007 14:00

Ich kann euch nur Recht geben. Vor Sonderzügen würde auch sie mir besser gefallen!

Grüße,
Jens

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:27

Passend zur 103 220-0 WAREN auch 218 416-6 und 218 418-2 lackiert. Beide Loks wurden in verkehrsrot umlackiert.
Hoffentlich muss nicht irgendwann einmal auch 103 220-0 dieses Schicksal auf sich nehmen; in ihrer blau-gelb-grünen Touristiklakierung fühlt sich die Lok bestimmt sehr wohl, da sie (glaub´ich) inzwischen eine Einzelgängerin in ihrem Farbkleid geworden ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.