bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 103 245-7 steht am 31.07.09 abfahrbereit vor dem Nachtzug nach Moskau im Münchner HBF

(ID 321400)



Die 103 245-7 steht am 31.07.09 abfahrbereit vor dem Nachtzug nach Moskau im Münchner HBF

Die 103 245-7 steht am 31.07.09 abfahrbereit vor dem Nachtzug nach Moskau im Münchner HBF

Wolfgang Caspar 07.08.2009, 1051 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Uwe und Patrick Steffan 07.08.2009 15:00

Schönes Bild von der 103er!

mfg uwe

Helmut Amann 07.08.2009 15:06



Guten Tag,

bitte verzeiht mir, wenn ich mich frage, was an dem Bild so schön sein soll ? Das Bahnsteigdach durchtrennt optisch die Dachaufbauten und Stromabnehmer, und die Seite der Lok ist total im Schatten.
Wenigstens daran hätte mensch durch Bearbeitung etwas ändern sprichs den Schatten reduzieren können. Alternativ wäre meiner Meinung nach eine Aufnahme außerhalb des Bahnsteigdaches bei der Ausfahrt und nicht von der Schattenseite die bessere Lösung gewesen.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann

Sebastian Fuchs 09.08.2009 21:55

Nabend zusammen.
Da muß ich mich Helmut anschließen. Mir gefällt das Foto auch nicht. Mit ein klein wenig Bearbeitung ist bestimmt noch was rauszuholen. Ebenfalls wäre eine Option das Gleis zu wechseln. Aber die Bahnsteige sind in München lang und das hätte gute 10 Minuten gekostet.
Mir ist ebenfalls aufgefallen, das der Kurswagen nach Warschau ein IC- und nicht wie sonst ein Nachzugwagen ist. Hab ich schon wieder was verpasst?

MfG
Sebastian

J. N. 09.08.2009 22:10

Hallo!

Ich schließe mich an:
Das Bild gefällt mir auch nicht und sieht mir sehr nach einem spontanen Schnappschuss aus.

Für sehenswerte Bahnhofsbilder empfiehlt es sich grundsätzlich immer die gegenüberliegende Bahnsteigseite aufzusuchen (unter Berücksichtigung des Sonnenstandes natürlich), dann wäre hier vielleicht ein sehenswertes Bild entstanden.

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.