bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Aus Anlass des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums lud das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19.

(ID 487809)



Aus Anlass des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums lud das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19. und 20.06.2010 zu einem Schnellzugloktreffen ein, mit lokkräftiger Unterstützung aus dem DB-Museum Koblenz Lützel, 103 113 und 113 311. 01 1102 steht seit Jahren in Heilbronner Museum, ene Aufarbeitung scheint bisher nicht realisierbar zu sein.

Aus Anlass des 175-jährigen Eisenbahnjubiläums lud das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn am 19. und 20.06.2010 zu einem Schnellzugloktreffen ein, mit lokkräftiger Unterstützung aus dem DB-Museum Koblenz Lützel, 103 113 und 113 311. 01 1102 steht seit Jahren in Heilbronner Museum, ene Aufarbeitung scheint bisher nicht realisierbar zu sein.

Gerhard Huck 05.03.2011, 2046 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dieter Schumacher 06.03.2011 20:32

Hallo Gerhard,
Ein wirklich schönes Porträt dieser doch so verschiedenen Schnellzugloks.
Gruß aus Belgien.
Dieter

Gerhard Huck 06.03.2011 22:41

Hallo Dieter,
schöne Grüße zurück nach Belgien und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar.
Gerhard

Date Jan de Vries 07.03.2011 11:40

Ein Traumbild, herrlich mit diese alte Maschinen Gerhard!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 07.03.2011 11:45

Mir gefällt dieses Bild auch, aber zwischen der 113 und der 01 "fehlt" mir noch eine Lok/Epoche.
Gruss Stefan

Gerhard Huck 07.03.2011 18:06

Hallo Date Jan, hallo Stefan, herzlichen Dank für Eure freundlichen Anmerkungen!
Ja, Stefan, Du hast recht, zwischen die 01 1102 und die 113er hätte als Zwischengeneration noch gut die 23 105 (die letzte der Baureihe) gepasst, die in fast fertig aufgearbeitetem Zustand (nach Brand im DB-Museum Nürnberg) ebenfalls gezeigt wurde. Ein Bild von ihr kann ich auch noch gerne zeigen, falls gewünscht.
Viele Grüße
Gerhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.