bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf dem Weg zu seinem Zug - 103 235-8 kommt hier aus seiner Warteposition um am Stuttgarter Gleis 9 seinen Zug abzuholen um diesen dann nach Münster zu bringen.

(ID 706630)



Auf dem Weg zu seinem Zug - 

103 235-8 kommt hier aus seiner Warteposition um am Stuttgarter Gleis 9 seinen Zug abzuholen um diesen dann nach Münster zu bringen. Bei der Einfahrt in den Stuttgart Hauptbahnhof bremste dieser Zug aus Österreich kommend hier auf der Doppelkreuzweiche abrupt bis zum Stillstand ab und blieb Minutenlang stehen, bis er endlich die wenigen Meter bis in den Bahnsteig einfahren durfte. Warum er hier so lange stehen musste war für mich unklar. Auf Gleis 6 fuhr dann ein TGV Duplex ein. Ein Foto mit dem hier wartenden Zug und dem TGV vereitelte dann ein sehr lauter Knall (was war das denn?), der mich so erschrak, dass ich das Abdrücken vergaß... 

21.06.2013 (M)

Auf dem Weg zu seinem Zug -

103 235-8 kommt hier aus seiner Warteposition um am Stuttgarter Gleis 9 seinen Zug abzuholen um diesen dann nach Münster zu bringen. Bei der Einfahrt in den Stuttgart Hauptbahnhof bremste dieser Zug aus Österreich kommend hier auf der Doppelkreuzweiche abrupt bis zum Stillstand ab und blieb Minutenlang stehen, bis er endlich die wenigen Meter bis in den Bahnsteig einfahren durfte. Warum er hier so lange stehen musste war für mich unklar. Auf Gleis 6 fuhr dann ein TGV Duplex ein. Ein Foto mit dem hier wartenden Zug und dem TGV vereitelte dann ein sehr lauter Knall (was war das denn?), der mich so erschrak, dass ich das Abdrücken vergaß...

21.06.2013 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 22.07.2013, 704 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 22.07.2013 20:17

Hallo Matthias,
das muss aber ein ziemlich lauter Knall gewesen sein, der Dich so aus der Ruhe bringt, dass Du das Abdrücken vergisst. ;-)
Aber auch dieser schöne Bild weiss zu überzeugen, die tolle Lok ist wunderbar eingerahmt von den Signalen und Masten. Es erinnert mich ein bisschen an ein Gemälde und ist durchaus passend für dieses Schmuckstück.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.07.2013 07:31

Danke Jeanny,

der Knall bleibt mir rätselhaft. Ich dachte in dem Moment es hätte irgendetwas mit der Stromzufuhr zu tun und jetzt wäre der Bahnstrom weg. Ein paar Tage vorher hatte es im S-Bahntunnel schwerwiegende Oberleitungsprobleme gegeben.

Am Stuttgarter Hauptbahnhof ist es gar nicht so einfach "hinten raus" zu fotografieren, es herrscht hier ein ziemliches Chaos an Masten und Oberleitungsanlagen. Hier war eine solche Rahmung gut möglich, da kein Zug angehängt war.

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.