bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 14.6.15 hatte die 103 113 dank des Sommerfestes im DB Museum Koblenz nochmal Auslauf am Rhein.

(ID 875206)



Am 14.6.15 hatte die 103 113 dank des Sommerfestes im DB Museum Koblenz nochmal Auslauf am Rhein. Passend zur Lok wurde sie mit passenden TEE Wagen bespannt. Es ging von Koblenz über die rechte Rheinseite hoch nach Köln und dort über die linke Rheinseite nach Koblenz zurück. Hier fährt sie gerade durch Königswinter. 

Königswinter 14.06.2015

Am 14.6.15 hatte die 103 113 dank des Sommerfestes im DB Museum Koblenz nochmal Auslauf am Rhein. Passend zur Lok wurde sie mit passenden TEE Wagen bespannt. Es ging von Koblenz über die rechte Rheinseite hoch nach Köln und dort über die linke Rheinseite nach Koblenz zurück. Hier fährt sie gerade durch Königswinter.

Königswinter 14.06.2015

Dennis Fiedler 17.06.2015, 423 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: NIKON COOLPIX P100 , Datum 2015:06:14 08:43:19, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6123) (1/612), Blende: f/8.0, ISO160, Brennweite: 7.30 (73/10)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hermann-Josef Weirich 18.06.2015 11:00

Hallo Dennis,
Du hast das gute Stück hervorragend in Szene gesetzt. Und diesmal hattest Du ja auch das verdiente schöne Wetter. Klasse Foto. Stimmung als wärs das Original von vor 30 Jahren!
Gruß nach GV
Hermann

Dennis Fiedler 18.06.2015 12:31

Danke dir Hermann. Ja das Wetter war viel besser als am Vortag ;D
Schön das dir der original TEE gefällt.

Armin Schwarz 18.06.2015 18:49

Hallo Dennis,
ein schönes Bild, wobei die Tiefen könntest Du ruhig etwas aufhellen (die Lokfront ist doch arg dunkel).
Zudem hier passte eher die Kategorie Deutschland/Strecken/KBS 465 (Rechte Rheinstrecke), denn vom Bahnhof sieht man hier gar nichts, das sind noch ein paar Meter.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.06.2015 18:50

Ein Bild wie aus alten Zeiten, was der Holzzaun im Vordergrund noch unterstreicht. Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 19.06.2015 18:52

Danke dir Stefan. Ja solche Zäune findet man immer seltener. Schön das dir das Bild gefällt.

Stephan John 19.06.2015 18:59

An Armin: Die Tiefen würde ich hier nicht aufhellen, dafür ist meines Erachtens die Lokfront auch zu unscharf, von der Hinsicht passts mit zu dunkel. Sonst gefällt mir dass Bild auch recht gut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.