bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann.

(ID 909455)




Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015.


Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 01.12.2015, 357 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 01.12.2015 13:25

Hallo,

da würde ich sagen abwarten.

Grüße Andreas

Olli 01.12.2015 23:21

Ich hoffe ja sehr, dass Du auch dieses Mal wieder Recht behalten wirst. Nur die Vorzeichen werden wohl von Jahr zu Jahr schlechter. Und es dräuen die vielen neuen 146er...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 01.12.2015 23:29

Olli, Dampfloks waren in Deutschland in den 70-er Jahren auch schon mal verboten! ;-) Man sollte niemals "NIE" sagen!!! Never say never. ;-)

Olli 02.12.2015 00:01

Nicht ganz Micha... Ein kleines Städtchen am Rande der Republik hat sich standhaft gewehrt und den DB-Oberen ein Schnippchen geschlagen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/264456/alles-historisch-hier-in-konstanz-mindestens.html

Michael Edelmann 02.12.2015 00:27

Was nur bestätigt, was ich sagte... !!! ;-)

Frank Grohe 02.12.2015 08:31

Hallo Olli,
ganz egal ob die alte DB-Lady nochmals nach Singen kommt oder nicht, jedenfalls ist sie auf Deinem schönen Foto wunderbar mit der Festungsruine im Hintergrund verewigt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Olli 02.12.2015 23:53

Danke Frank, das ist echt Hegau...

Und leider muss ich konstatieren, dass ich meine Singen/Hegauserie vom November versehentlich mit leicht mehr als 1200 Pixeln hochgeladen habe. Da gibt es leider heftige Qualitätsverluste, weil dann die Verkleinerungsautomatik von Thomas gnadenlos zuschlägt. Ich bitte die mindere Qualität zu entschuldigen... :-(

Gruß, Olli

Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.