bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

.

(ID 868295)



. Bei Kaiserwetter ziehen die beiden DB Siemens ES64F4 189 081-3 (91 80 6 189 081-3 D-DB) und 189 043-3 (91 80 6 189 043-3 D-DB) am 13.05.2015 einen Erzbomber Rotterdam/Maasvlakte - Dillingen/Hütte über den Hangviadukt gegenüber von dem wunderschönen Moselort Pünderich. 

In der himmlichen Ruhe des Moseltals hatten wir schon von weitem ein dumpfes Grollen gehört, wahrscheinlich das Gräusch, als der Erzzug über die Doppelstockbrücke bei Bullay fuhr. Denn kurze Zeit später erschien er auf dem Pündericher Hangviadukt und konnte dort abgelichtet werden. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Jeanny)

. Bei Kaiserwetter ziehen die beiden DB Siemens ES64F4 189 081-3 (91 80 6 189 081-3 D-DB) und 189 043-3 (91 80 6 189 043-3 D-DB) am 13.05.2015 einen Erzbomber Rotterdam/Maasvlakte - Dillingen/Hütte über den Hangviadukt gegenüber von dem wunderschönen Moselort Pünderich.

In der himmlichen Ruhe des Moseltals hatten wir schon von weitem ein dumpfes Grollen gehört, wahrscheinlich das Gräusch, als der Erzzug über die Doppelstockbrücke bei Bullay fuhr. Denn kurze Zeit später erschien er auf dem Pündericher Hangviadukt und konnte dort abgelichtet werden. Bahnstrecke 3010 Koblenz - Trier (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 16.05.2015, 865 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 16.05.2015 19:40

Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von dem Erzzug am Pündericher Hangviadukt.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.05.2015 17:13

Vielen Dank, Armin.

Diesen Zug schon mal verpennt, so bin ich zufrieden, dass ich ihn diesmal erwischt habe. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/350550/zum-pennen-ans-schild-gelehntam-20062014.html

Und es freut mich natürlich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Vielen Dank für das große Lob.

Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Matthias Hartmann 17.05.2015 17:42

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von dem Erzbomber die mir sehr gut gefällt. Das DB-Rot ist ein schöner Kontrast zu den schönen grünen Weinbergen.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Matthias

Heinz Lahs 17.05.2015 19:08

Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des Erzzuges auf dem Pündericher Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 19.05.2015 20:46

Hallo Matthias, hallo Heinz,
auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich bedanken für die anerkennden Worte.
Mich hat es riesig gefreut, dass das Foto vom Erzbomber soviel Gefallen findet.
Viele liebe Grüße nach Zwickau und nach Nassenheide
Jeanny

Date Jan de Vries 15.06.2015 18:04

Sehr tolles Perspektive und Bild, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 15.06.2015 21:02

Schön, dass das Foto vom Erzbomber Deinen Geschmack trifft, Date Jan.
Recht herzlichen Dank für die lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Ein Lok für die schwerster Guterzug in die Niederlande: 189 041 zieht der Leererzbomber durch Valburg nach Rotterdam durch Valburg am 18 April 2024.
Ein Lok für die schwerster Guterzug in die Niederlande: 189 041 zieht der Leererzbomber durch Valburg nach Rotterdam durch Valburg am 18 April 2024.
Leonardus Schrijvers

DBC 189 099-5 mit 193 349 und 189 078-9 auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
DBC 189 099-5 mit 193 349 und 189 078-9 auf der Hamm-Osterfelder Strecke am BÜ km 66,7 Kerstheiderstr. 11.4.2024
Christian Schürmann

DB 189 019-3 mit einem Containerwagenzug Richtung Hauptbahnhof, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
DB 189 019-3 mit einem Containerwagenzug Richtung Hauptbahnhof, am 05.04.2024 in Magdeburg-Neustadt.
Frank Thomas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.