bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die 139 558-1 von RailAdventure bei der Durchfahrt mit 3 LINT 81 und entsprechenden Koppelwagen in Nassenheide am 12.03.2014.

(ID 768089)



Die 139 558-1 von RailAdventure bei der Durchfahrt mit 3 LINT 81 und entsprechenden Koppelwagen in Nassenheide am 12.03.2014.

Die Maschine wurde 1964 bei Krauss-Maffei München unter der Fabriknummer 19072 gebaut.

Die 139 558-1 von RailAdventure bei der Durchfahrt mit 3 LINT 81 und entsprechenden Koppelwagen in Nassenheide am 12.03.2014.

Die Maschine wurde 1964 bei Krauss-Maffei München unter der Fabriknummer 19072 gebaut.

Heinz Lahs 12.03.2014, 517 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2014:03:12 11:48:18, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/7.1, ISO100, Brennweite: 18.00 (18/1)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 12.03.2014 18:35

Eine wunderschöne Aufnahme aus Nassenheide, Heinz.
Nicht nur die Lok gefällt mir ausgezeichnet, auch der Anhang ist hoch interessant.
Toll erwischt und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Heinz Lahs 12.03.2014 19:37

Hallo Hans,
ganz vielen Dank für Dein Lob, worüber ich mich sehr freue und auch wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Schöner wäre gewesen, die Fuhre wäre ein paar Stunden später gekommen, aber danach geht es ja nicht.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 22.03.2014 17:29

Hallo Heinz, irgendwie ist die Maschine alleine schon durch die Lackierung interessant,
geschweige denn, wenn die auch noch drei der neuen Lint 81 mit sich zieht......die sollen jetzt bald auch in der Voreifel laufen....bin mal gespannt wann mir einer von denen das erstemal vor die Linse gerät.
Wirklich ein sehr schönes Bild......viele liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 27.03.2014 19:10

Hallo Andreas,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Da stimme ich Dir zu, eine sehr schöne alte Maschine.
In meiner Gegend sind die LINT sowieso eine Rarität und dann noch drei Dreiteilige, das hat schon Freude bereitet.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Date Jan de Vries 01.04.2014 21:21

Interessante Zuggattung und Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 03.04.2014 20:33

Hallo Date Jan,
ganz vielen Dank für Dein Lob, schön wenn es Gefallen findet.
Viele Grüße Heinz.

Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. 

Analogbild vom April 1988
Die etwas verdeckte DB 139 136-6 beim Halt in Schluchsee ist nur Vordergründig das Motiv. Es sind vielmehr die kleinen Detail wie der Holzzaun, der Handwagen am Bahnsteig und wenn auch nur angeschnitten der Fahrleitungmast, welche mich zum Einstellen dieses Bildes bewogen haben. Analogbild vom April 1988
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.