bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wie in alten Zeiten - Man fühlt sich zurück versetzt als die BR 181 noch in der Region SAAR-LOR-LUX als Universallokomotive eingesetzt wurde.

(ID 859839)



Wie in alten Zeiten - Man fühlt sich zurück versetzt als die BR 181 noch in der Region SAAR-LOR-LUX als Universallokomotive eingesetzt wurde. Am 08.04.2015 sah es ausnahmsweise mal wieder aus wie vor gefühlt ewiger Zeit. 181 204-9 bringt einen gemischten Güterzug (Dillinger Hütte / Fordwerke) nach Mannheim Rbf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.

Wie in alten Zeiten - Man fühlt sich zurück versetzt als die BR 181 noch in der Region SAAR-LOR-LUX als Universallokomotive eingesetzt wurde. Am 08.04.2015 sah es ausnahmsweise mal wieder aus wie vor gefühlt ewiger Zeit. 181 204-9 bringt einen gemischten Güterzug (Dillinger Hütte / Fordwerke) nach Mannheim Rbf. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus beim Kraftwerk Ensdorf.

Erhard Pitzius 10.04.2015, 447 Aufrufe, 7 Kommentare

Dominik DeckerDominik Decker mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 11.04.2015 13:30

Klasse Bild der mittlerweise leider sehr selten gewordenen 181er.

De Rond Hans und Jeanny 11.04.2015 17:25

Trotz der momentanen Begeisterung für KISS und FLIRT, vermissen wir die 181er sehr.
Eine sehr gelungene Aufnahme vom seltenen Gast im Saarland, Erhard.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Date Jan de Vries 11.04.2015 19:04

Sehr tolles Perspektive und Bild, Erhard!
Grüße,
Date Jan

Dominik Decker 16.05.2015 22:14

Tolles Bild und mittlerweile absolute seltenheit!

G. G. 18.05.2015 01:14

Finde das Bild auch gut - und ja, ich schaue schon manchmal in Kaiserslautern auf die IC's, denn im besten Fall ist da eine 181er vorne :-)

Stefan Wohlfahrt 18.05.2015 20:18

Schön wenn die formschöne 181.2 weiterhin Verwendung findet. Für mich neue ist jedoch der Einsatz der Lok im Güterzugsdienst.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 08.06.2015 23:12

@Stefan: Die 181.2 waren als sie im Bw Saarbrücken stationiert waren immer schon vor Güterzügen im Einsatz.
Von Saarbrücken aus wurden sie im Eilzugdienst, vor IR und IC Zügen und vor Güterzügen nach Forbach, Apach und Luxemburg eingesetzt. Wendepunkte waren meist Frankfurt, Koblenz, Luxemburg, Bettembourg, Appach und Forbach.

181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
Stefan Koller





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.