bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl.

(ID 1126367)



ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt.
Aufgenommen am 23.11.2018.

ELL 193 214-4 wartet in Wien Hbf, mit dem RGJ 1034 (Wien Hbf - Brno hl. n. - Praha hl. n.), auf die Abfahrt.
Aufgenommen am 23.11.2018.

Hans-Peter Kurz gailtalbahn.at">gailtalbahn.at 10.01.2019, 123 Aufrufe, 8 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5600, Datum 2018:11:23 14:29:26, Belichtungsdauer: 10/1250, Blende: 45/10, ISO640, Brennweite: 180/10

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 11.01.2019 06:26

Tolles Bild !

Kennst des schon ? ,

:https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung

Bin gestern darüber Informiert worden ;-)

Hans-Peter Kurz 11.01.2019 13:06

Ja kenn ich schon.
Vor drei Jahren sind mir in Lienz schonmal die Mungos-Security in den Zug nachgelaufen weil ich Handyfotos vom railjet gemacht hab "und dadurch Betriebsspionage begegnen hab".
Die wollten auch eine Genehmigung haben, hab dann mal in der Zentrale in Villach angerufen und bin dann zu denen ihren Chef weitergeleitet worden.
Die Antwort von ihm war so eine Genehmigung gibt es nur für Reporter von Zeitung oder Fernsehen und er kann mir gar keine Ausstellen.
Dann wollt er noch die Zeit wissen wer da Dienst hatte - Und falls das nochmal vorkommt soll ich sagen: Schöne Grüße von ihrem Chef ;-)

So viel zu dem...

LG Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 11.01.2019 15:00

Dann Riskier ichs mal und lad was hoch

Olli 11.01.2019 22:06

Uiuiui, gibt es bei Euch einen Rückfall in Zeiten des Kalten Kriegs?

Thomas Aichhorn 11.01.2019 23:12

Ja ja die Mungos!! Vor mehr als 10 Jahren habe
ich auch schon einmal Bekanntschaft mit so einem
uniformierten Besserwisser gemacht.
Seit dem weiss ich wie diese Heinis ticken!!
Mir wird heute noch schlecht!!

Grüsse Thomas

Karl Heinz Ferk 12.01.2019 07:27

Naja es war kein Mungo der mich über die Lage Informiert hat sondern ein Netter Öbb Mitarbeiter ,...
Bin mal auf die Antwort seitens Öbb gespannt ,...
Immerhin gibt's ja eigene Foto und Drehgenehmigungen : https://presse.oebb.at/de/foto-drehgenehmigung


Stefan Wohlfahrt 12.01.2019 16:28

Zu diesem schönen Bild und dem daraus entstandene Thema habe auch ich eine Geschichte beizusteuern. Ein Dame, wohl ziemlich weit östlich von Wien geboren, reinigte erst denn Bahnhof von Bregenz, setzte dann ihre Säuberung fort, indem sie mir Fotografieren verbieten wollte, mit der Begründung, dass ich mich auf Privatbesitz befinde. Als Gast in einem fremden Land akzeptiere ich in der Regel solche Verbote ohne weiters, doch hier wandte ich die Ausnahme der Regel, mit schleifenden Besen und hängenden Kopfes zog die Dame von dannen, wohl den Besitzer der ÖBB zu suchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.01.2019 17:47

Ein tolles Bild.

@Stefan: Mir wollte mal eine Pfandflaschen-Sammlerin das Fotografieren in Betzdorf verbieten, nur ich konnte sagen: Ich habe eine https://www.deutschebahn.com/resource/blob/1304188/55be4366e9cc7ffdb3df2b511fd18605/Informationen-f%C3%BCr-Hobbyfotografen-und---filmer-data.pdf Auf meine darauf folgende Frage ob Sie eine Genehmigung für das Einsammeln der Pfandflaschen habe, zog Sie wütend ab...

Die SBB in der Schweiz erschlägt es ja mit einem Satz, wie folgt:
Foto- und Filmaufnahmen, die ausschließlich privaten Zwecken oder der journalistisch-redaktionellen, nicht-kommerziellen Tätigkeiten dienen, sind zulässig, sofern sie nicht bewilligungspflichtig sind.

LG Armin

Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019
Die BLS 407 kommt aus Dülken mit einem Containerzug gen Venlo bei Boisheim vor mein Objektiv. 19.1.2019
Andreas Strobel

Railpool 193 813, an BTE vermietet, mit FLX 1803 HH-Altona - Köln Hbf (Marl/ NI, 18.01.19)
Railpool 193 813, an BTE vermietet, mit FLX 1803 HH-Altona - Köln Hbf (Marl/ NI, 18.01.19)
Reinhard Kühn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.