bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.

(ID 703470)



Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.
Jeder erzählt Witze über den Anderen.
Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen.
Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die  Gelbfüßler  haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar.

426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs.
Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach.

Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern.
Dann doch lieber P(f)alz.

05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.

Und jetzt aber schnell wieder zurück ins Saarland - Na ja, die Saarländer und Pfälzer haben immer noch eine zwiegespaltene Beziehung zueinander.
Jeder erzählt Witze über den Anderen.
Aber auch die Eisenbahn hat dazu beigetragen, dass sich sich die beiden Völkchen näher kommen.
Mit dem Rheinland/Pfalz - Saarland Ticket lassen sich beide Bundesländer per Bahn erkunden aber auch die "Gelbfüßler" haben ein kleines Stück Saarland in den Verkehrsverbund Rhein - Neckar eingebunden. Die S1 verkehrt zwischen Osterburken und Homburg - Saar.

426 008 + ein weiterer 426er und am Schluß 425 130 sind als RE von Kaiserslautern nach Saarbrücken unterwegs.
Hier auf den letzten Kilometern in der Pfalz bei Vogelbach.

Es gab mal Zeiten, als diese Bahnstrecke gebaut wurde, da gehörte dieses Gebiet zu Bayern.
Dann doch lieber P(f)alz.

05.05.2013 - KBS 670 - Bahnstrecke 3280 Homburg - Ludwigshafen.

Erhard Pitzius 10.07.2013, 536 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 10.07.2013 17:54

Ich finde das BIld rechts ziemlich leer. Grüße

Erhard Pitzius 10.07.2013 17:59

Hallo Kay, danke für deinen Kommentar -
links stand noch ein etwas schiefer und auch sehr markant stehender Telegrafenmast und auf der rechten Seite gefielen mir die Kugelbüsche an der Straße. Auch sollte der Zug nicht unbedingt in der Mitte sein!
Aber ich stelle für dich noch mal eine andere Version ein!
Gruß Erhard

Kay Baldauf 10.07.2013 18:01

Ja das Argument mit den Bäumen kann ich durchaus nachvollziehen, aber da hätte es auch der Bereich getan, die da einer am Leitpfosten steht. Da wäre der Triebwagen auch nicht in der Mitte gewesen und es würde rechts nicht so leer wirken, weil der Bereich dann kleiner wäre. Wird das Bild eben quadratisch. ;-)

Am grauen 30 April 2018 treft 426 041 in Konz ein.
Am grauen 30 April 2018 treft 426 041 in Konz ein.
Leonardus Schrijvers

ET 426 536-9 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn auf der Linie RB 93 im Endbahnhof Friedrichshafen Stadt, 10.02.2024.
ET 426 536-9 der Bodensee-Oberschwaben-Bahn auf der Linie RB 93 im Endbahnhof Friedrichshafen Stadt, 10.02.2024.
Eisen Bahn

in Schaffhausen treffen sich der DB 612 142 als IRE 3 nach Basel Bad Bf und der 426 510-4 als RB nach Singen. 

19.September 2022
in Schaffhausen treffen sich der DB 612 142 als IRE 3 nach Basel Bad Bf und der 426 510-4 als RB nach Singen. 19.September 2022
Stefan Wohlfahrt

Der DB 426 014-7 ist als Regionalbahn von Singen nach Schaffhausen unterwegs und hält in Bietingen. 

19. September 2022
Der DB 426 014-7 ist als Regionalbahn von Singen nach Schaffhausen unterwegs und hält in Bietingen. 19. September 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.