bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nachschuß auf den als S7 Groß Gerau-Dornberg verlassenden 430 109 nach Frankfurt/Main Hbf am Abend des 13.8.2017

(ID 1033166)



Nachschuß auf den als S7 Groß Gerau-Dornberg verlassenden 430 109 nach Frankfurt/Main Hbf am Abend des 13.8.2017

Nachschuß auf den als S7 Groß Gerau-Dornberg verlassenden 430 109 nach Frankfurt/Main Hbf am Abend des 13.8.2017

Andreas Strobel 13.08.2017, 206 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5500, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/1250) (1/1250), Blende: f/9.0, ISO400, Brennweite: 66.00 (66/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hoffentlich geht alles glatt - 

... mit dem Digitalen Knoten Stuttgart. Wenn ich mir den 'Kabelsalat' links anschaue, bleibt nur zu hoffen, dass alle Kabel richtig angeschossen werden... 1200 Kilometer Kabel mussten zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen verlegt werden, dafür wird auch länger der Betrieb hier völlig eingestellt.

Der Gleiswechsel im Vordergrund hat hohe Bedeutung: Hierüber fahren in beide Richtungen alle Güterzüge der Rems- und Murrbahn. Hinter dem S-Bahnzug zweigt die eingleisige Verbindungsbahn zur Fils- und Schusterbahn ab, die jetzt über die neu gebaute sogenannte 'Interregiokurve' verläuft. Zukünftig werden hierüber wohl auch die IC-Züge Karlsruhe - Nürnberg fahren, wenn der neue Bahnhof in Stuttgart fertig ist und diese Relation weiter gefahren wird.

Einfahrt 430 219 mit zwei weiteren Triebzügen als S2 nach Schorndorf in die Station Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt.

11.03.2024 (M)
Hoffentlich geht alles glatt - ... mit dem Digitalen Knoten Stuttgart. Wenn ich mir den 'Kabelsalat' links anschaue, bleibt nur zu hoffen, dass alle Kabel richtig angeschossen werden... 1200 Kilometer Kabel mussten zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen verlegt werden, dafür wird auch länger der Betrieb hier völlig eingestellt. Der Gleiswechsel im Vordergrund hat hohe Bedeutung: Hierüber fahren in beide Richtungen alle Güterzüge der Rems- und Murrbahn. Hinter dem S-Bahnzug zweigt die eingleisige Verbindungsbahn zur Fils- und Schusterbahn ab, die jetzt über die neu gebaute sogenannte 'Interregiokurve' verläuft. Zukünftig werden hierüber wohl auch die IC-Züge Karlsruhe - Nürnberg fahren, wenn der neue Bahnhof in Stuttgart fertig ist und diese Relation weiter gefahren wird. Einfahrt 430 219 mit zwei weiteren Triebzügen als S2 nach Schorndorf in die Station Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von Waiblingen her kommend - 

... erreicht ein S-Bahnzug der Baureiche 430 die Station Rommelshausen. Im Hintergrund ist der Wasserturm von Waiblingen im Bild.

25.02.2024 (M)
Von Waiblingen her kommend - ... erreicht ein S-Bahnzug der Baureiche 430 die Station Rommelshausen. Im Hintergrund ist der Wasserturm von Waiblingen im Bild. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Abfahrt einer S-Bahn -

... der Linie S2 in Richtung Schorndorf an der Haltestelle Stetten-Beinstein in Weindstadt-Endersbach. Die neueren Züge der Baureihe 430 erkennt man äußerlich an der anderen Aufteilung der Beleuchtung. Nur die unter Hälfte dient den Rücklichtern, die obere dem Tagfahrlicht. Vorher gingen beide über den gesamten Beleuchtungskörper. Nicht die Farbe der Züge ist entscheidend; es gibt auch verkehrsrote S-Bahnen der neuen Generation. Da die alten mit den neuen nicht gekuppelt werden können, erklärt sich so auch die gemsichtfarbenen Züge.

Interessant finde ich bei der Aufnahme auch den Blick entlang der Seite des Zuges.

25.02.2024 (M)
Abfahrt einer S-Bahn - ... der Linie S2 in Richtung Schorndorf an der Haltestelle Stetten-Beinstein in Weindstadt-Endersbach. Die neueren Züge der Baureihe 430 erkennt man äußerlich an der anderen Aufteilung der Beleuchtung. Nur die unter Hälfte dient den Rücklichtern, die obere dem Tagfahrlicht. Vorher gingen beide über den gesamten Beleuchtungskörper. Nicht die Farbe der Züge ist entscheidend; es gibt auch verkehrsrote S-Bahnen der neuen Generation. Da die alten mit den neuen nicht gekuppelt werden können, erklärt sich so auch die gemsichtfarbenen Züge. Interessant finde ich bei der Aufnahme auch den Blick entlang der Seite des Zuges. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Weitere Bilder aus "Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hessen > Regierungsbezirk Darmstadt > Kreis Groß-Gerau > Groß-Gerau > Groß-Gerau
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.