bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nagelneuer Triebzug, 430 534 am 03.06.2012 im Bombardierwerk in Aachen.

(ID 610922)



Nagelneuer Triebzug, 430 534 am 03.06.2012 im Bombardierwerk in Aachen. Das Bild wurde von der Kranzstrasse aus gemacht.

Nagelneuer Triebzug, 430 534 am 03.06.2012 im Bombardierwerk in Aachen. Das Bild wurde von der Kranzstrasse aus gemacht.

Mario Schürholz 04.07.2012, 1445 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Korbinian Eckert 01.01.2013 15:53

Also irgendwie sehn die Triebwagen immer schlimmer aus... Beispiele gibts ja da mittlerweile viele:
Hamster, RegioShark und jetzt der 430er...

Armin Schwarz 01.01.2013 16:13

Hallo Mario und prosit Neujahr,
eine tolle und schöne Teleaufnahme,
gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Hoffentlich geht alles glatt - 

... mit dem Digitalen Knoten Stuttgart. Wenn ich mir den 'Kabelsalat' links anschaue, bleibt nur zu hoffen, dass alle Kabel richtig angeschossen werden... 1200 Kilometer Kabel mussten zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen verlegt werden, dafür wird auch länger der Betrieb hier völlig eingestellt.

Der Gleiswechsel im Vordergrund hat hohe Bedeutung: Hierüber fahren in beide Richtungen alle Güterzüge der Rems- und Murrbahn. Hinter dem S-Bahnzug zweigt die eingleisige Verbindungsbahn zur Fils- und Schusterbahn ab, die jetzt über die neu gebaute sogenannte 'Interregiokurve' verläuft. Zukünftig werden hierüber wohl auch die IC-Züge Karlsruhe - Nürnberg fahren, wenn der neue Bahnhof in Stuttgart fertig ist und diese Relation weiter gefahren wird.

Einfahrt 430 219 mit zwei weiteren Triebzügen als S2 nach Schorndorf in die Station Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt.

11.03.2024 (M)
Hoffentlich geht alles glatt - ... mit dem Digitalen Knoten Stuttgart. Wenn ich mir den 'Kabelsalat' links anschaue, bleibt nur zu hoffen, dass alle Kabel richtig angeschossen werden... 1200 Kilometer Kabel mussten zwischen Bad Cannstatt und Waiblingen verlegt werden, dafür wird auch länger der Betrieb hier völlig eingestellt. Der Gleiswechsel im Vordergrund hat hohe Bedeutung: Hierüber fahren in beide Richtungen alle Güterzüge der Rems- und Murrbahn. Hinter dem S-Bahnzug zweigt die eingleisige Verbindungsbahn zur Fils- und Schusterbahn ab, die jetzt über die neu gebaute sogenannte 'Interregiokurve' verläuft. Zukünftig werden hierüber wohl auch die IC-Züge Karlsruhe - Nürnberg fahren, wenn der neue Bahnhof in Stuttgart fertig ist und diese Relation weiter gefahren wird. Einfahrt 430 219 mit zwei weiteren Triebzügen als S2 nach Schorndorf in die Station Nürnberger Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt. 11.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Von Waiblingen her kommend - 

... erreicht ein S-Bahnzug der Baureiche 430 die Station Rommelshausen. Im Hintergrund ist der Wasserturm von Waiblingen im Bild.

25.02.2024 (M)
Von Waiblingen her kommend - ... erreicht ein S-Bahnzug der Baureiche 430 die Station Rommelshausen. Im Hintergrund ist der Wasserturm von Waiblingen im Bild. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.