bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei Besonderheiten auf einmal:

(ID 49024)



Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt
am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der
Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei
Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens
die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit
Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.

Diese Aufnahme vom 25.11.2005 in der Kurve von Frankfurt
am Main - Niederrad zum Bahnhof Stadion (zum Zeitpunkt der
Aufnahme hieß dieser noch Sportfeld) zeigt gleich zwei
Besonderheiten auf einmal: Erstens Schnee in einer Menge, die eine Seltenheit in der Mainmetropole ist. Zweitens
die Triebwagen 420 412 und 420 415 der 8. Bauserie mit
Schwenkschiebetüren als Vollzug auf der Linie S7 nach Riedstadt-Goddelau. Vom 22.11. bis 25.11. waren diese Stuttgarter Triebwagen leihweise in Frankfurt im Einsatz.

Helmut Amann http://www.web-hostel.de/abfahrt59/start.html 29.12.2005, 1480 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.08.2009 14:29

Hallo Helmut,
ME für einen Kalender ev. eine Spur zu unscharf.
mfg
Stefan

Helmut Amann 06.08.2009 13:36


Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Ehrlich gesagt, habe ich hier auf bahnbilder.de schon weitaus unschärfere Bilder gesehen. Aber Dein Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen, weil für einen Kalender halt eine sehr gute Bildqualität erforderlich ist. Bisher hielt ich das Bild für scharf, bei genauerer Betrachtung hat es teilweise leicht unscharfe Konturen, das hielt ich aber nicht für so gravierend. Frage ist wie gesagt, ob es kalendertauglich ist, diese Beurteilung überlasse ich aber lieber anderen, weil ich ja nicht neutral sein kann.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Stefan Wohlfahrt 06.08.2009 17:50

Hallo Helmut,
dein Bild mit der Wolkenstimmung und dem Schnee gefällt mir sehr gut, meine Kritik der hier nicht störenden, leichten Unschärfe bezog sich nur auf das viel größere Kalenderbildformat.
mfg
Stefan

Helmut Amann 08.08.2009 16:05



Hallo Stefan,

don't worry ich habe Dich schon richtig verstanden. :-)
Einen Moment lang war ich halt versucht, das Bild aus der Galerie wieder herauszunehmen, weil ich etwas verunsichert war. Schaun mer ma, ich denke noch darüber nach, eventuell finde ich in meinem Archiv ja noch andere Bilder für diese
Galerie. Wahrscheinlich werden die Kalenderbilder auch sowieso für den Druck aufbereitet und optimiert. Sollte das Bild hier überhaupt in die engere Wahl kommen, werde ich es merken. Unabhängig davon habe ich schon länger nichts mehr von dem Kalenderprojekt gelesen, ob da überhaupt noch was draus wird.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut


Mit etwas Zooming mit der Kamera kann Mann vom Bahnsteig in Köln Hbf Tirebzüge nach/von die Hohenzollernbrücke fotografieren, wie am 15 Februar 2024 DB 420 979 unter Beweis stellt.
Mit etwas Zooming mit der Kamera kann Mann vom Bahnsteig in Köln Hbf Tirebzüge nach/von die Hohenzollernbrücke fotografieren, wie am 15 Februar 2024 DB 420 979 unter Beweis stellt.
Leonardus Schrijvers

Unverwüstlich: Auch nach über 50 Jahren kann auf die formnschönen Triebwagen der Baureihe 420 immer noch nicht verzichtet werden. Am 28.02.2024 verlässt 420 982-1 als S 12 den Kölner Hauptbahnhof.
Unverwüstlich: Auch nach über 50 Jahren kann auf die formnschönen Triebwagen der Baureihe 420 immer noch nicht verzichtet werden. Am 28.02.2024 verlässt 420 982-1 als S 12 den Kölner Hauptbahnhof.
Horst Lüdicke

S-Bahn Rhein Ruhr 420 402 als S 12 nach Hennef (Sieg) in Köln Hbf am 21.02.2024.
S-Bahn Rhein Ruhr 420 402 als S 12 nach Hennef (Sieg) in Köln Hbf am 21.02.2024.
Jannik Voosen

Und hier das frühere Gelände neben dem Stuttgarter Hauptbahnhofs, das 2024 völlig zugebaut ist, auf einer Feier des BDEF am 31.05.1984. Ganz rechts ein Zug der Baureihe 456.
Und hier das frühere Gelände neben dem Stuttgarter Hauptbahnhofs, das 2024 völlig zugebaut ist, auf einer Feier des BDEF am 31.05.1984. Ganz rechts ein Zug der Baureihe 456.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.