bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Blick vom Neusser Ufer auf die Hammer Rheinbrücke: Am 08.01.2018 überqueren zwei 423 als S 11 Bergisch-Gladbach - Düsseldorf Flughafen den hochwasserführenden Rhein, rechts ist

(ID 1061465)



Blick vom Neusser Ufer auf die Hammer Rheinbrücke: Am 08.01.2018 überqueren zwei 423 als S 11 Bergisch-Gladbach - Düsseldorf Flughafen den hochwasserführenden Rhein, rechts ist noch ein ET der Eurobahn nach Venlo/NL erkennbar. Dass ein Großteil der Weidefläche unter Wasser steht, scheint die Schafe nicht zu stören...

Blick vom Neusser Ufer auf die Hammer Rheinbrücke: Am 08.01.2018 überqueren zwei 423 als S 11 Bergisch-Gladbach - Düsseldorf Flughafen den hochwasserführenden Rhein, rechts ist noch ein ET der Eurobahn nach Venlo/NL erkennbar. Dass ein Großteil der Weidefläche unter Wasser steht, scheint die Schafe nicht zu stören...

Horst Lüdicke 09.01.2018, 372 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Karl Heinz Ferk 11.01.2018 05:11

Wo ist das Schwarze ?????

Tolles Bild !

Horst Lüdicke 11.01.2018 11:18

Hallo Karl-Heinz,
vielleicht gibt es in Neuss keine schwarzen Schafe :-).
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Andreas Strobel 12.01.2018 20:19

Lach Pulloverschweine......die trampeln den Deich gut fest, das der alte Vater Rhein nicht doch noch in die Stadt kommt Horst...
Bahn und Tiere, ist die passende Kategorie.
@Karl Heinz, ich kann ja nicht immer im Bild sein.....lach.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Leitner Thomas 13.01.2018 00:36

Das schwarze Schaf ist auf der anderen Seite der Brücke, deshalb ist es ja auch das schwarze Schaf ;O)
Tolle Aufnahme!
LG Tom

Karl Heinz Ferk 13.01.2018 06:40

Määäääääääähhhhh

Kurt Rasmussen 13.01.2018 07:19

Hallo Horst,
noch einmal hast Du eine sehr schöne Aufnahme gemacht. Die Bildkomposition ist - wie gewöhnlich - perfekt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 13.01.2018 23:07

Euch allen herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. Bei zukünftigen Aufnahmen von Schafherden versuche ich darauf zu achten, dass mindestens ein schwarzes dabei ist :-)
Viele Grüße Horst

Erst sieht man das Teil ein halbes Jahr lang nicht, und dann kommt die bunte S-bahn jeden Tag vorbei. Versprochen, das ist das letzte Bild davon. Br 423 286v (#MitEuchUnterwegs) in Eglharting am 27.3.2024.
Erst sieht man das Teil ein halbes Jahr lang nicht, und dann kommt die bunte S-bahn jeden Tag vorbei. Versprochen, das ist das letzte Bild davon. Br 423 286v (#MitEuchUnterwegs) in Eglharting am 27.3.2024.
Flo Weiss

423 286 Gay S-Bahn schön von vorne. Motiv im Kasten, jetzt können die Folien von mir aus auch wieder runter. 25.3.24 bei Zorneding.
423 286 Gay S-Bahn schön von vorne. Motiv im Kasten, jetzt können die Folien von mir aus auch wieder runter. 25.3.24 bei Zorneding.
Flo Weiss

Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 

423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen.
Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können.

25.02.2024 (M)
Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen. Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.